Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra E. am 13.02.2004, 15:27 Uhr

Mal eine Frage AN ALLE: Spielen eure Kinder auch mal eine Weile ALLEINE in ihren Kinderzimmern?m.t.

Hallo in die Runde,

so langsam frustet es mich, daß unser Sohn (knapp 4)sich nie auch nur für eine einzige Sekunde allein in seinem Kinderzimmer beschäftigt.

Er spielt ausschließlich im Wohnzimmer, der Großteil seines Spielsachen befindet sich hier.
Letzteres stört mich nicht so arg, eher, daß Max wirklich rund um die Uhr "bei uns" sitzt.
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich meine damit, daß ich tagsüber nie mal ein wenig was lesen/schreiben kann, kurz an den PC, reden mit meinem Mann oder auch sowas alltägliches wie kochen, ohne daß er sich gleich daneben befindet.
Er läßt einen dabei nicht "in Ruhe", redet die ganze Zeit, spielt extralaut und so.

Stelle ich da zu hohe Ansprüche?

Wie ist das bei euren Kindern?


etwas genervte Grüße,
SANDRA

 
6 Antworten:

eins ja, eins nein

Antwort von KaMeKai am 13.02.2004, 16:47 Uhr

Hallo,
meine Tochter (gerade 6) konnte und kann sich nicht allein beschäftigen. Es ist durch den Kindergarten ein klein wenig besser geworden, aber am liebsten blubbert sie rund um die Uhr Papa oder Mama voll.
Mein Sohn (3) konnte und kann super allein spielen. Er sitzt stundenlang in seinem Zimmer uns spielt versunken Lego oder Eisenbahn.
So ist das halt.
Da ich genauso war wir meine Tochter und es bei mir schlagartig besser wurde, als ich allein lesen konnte, setzen wir große Hoffnungen in den bevorstehenden Schulanfang :-)))
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage AN ALLE: Spielen eure Kinder auch mal eine Weile ALLEINE in ihren Kinderzimmern?m.t.

Antwort von Mariakat am 13.02.2004, 19:40 Uhr

Ja, meine TOchter (wird im April 5 Jahre) kann sich ganz gut alleine beschäftigen. Auch über einen längeren Zeitraum. Meistens hört sie Cassetten und malt oder spielt mit ihren Puppen.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spielen in Kzim

Antwort von paularmandugolysandre am 13.02.2004, 19:51 Uhr

ja! und problemlos. er sagt "joujoux" und geht hin. ab und zu bringt er uns etwas mit, damit wir auch spielen. nach dem Essen abends darf er noch ein bisschen spielen,s eit 1 woche spielt er und dann geht allei ins Betti (keien Lüge, macht er wirklich, ist 18 Monate)
gerade hat er ein Lied verlangt hat uns geküsst und ist ins bett geklettert.....einfach süss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage AN ALLE: Spielen eure Kinder auch mal eine Weile ALLEINE in ihren Kinderzimmern?m.t.

Antwort von annibunny am 13.02.2004, 23:26 Uhr

liebe sandra

kinder wollen immer dort sein wo was los ist und sich die personen aufhalten die sie lieben. meistens ist das kinderzimmer nun mal der ort wo keiner ist ausser sie selbst und dann wäre da noch das " dort muss ich schlafen " problem! versuche doch einfach mal ein paar tätigkeiten ins kinderzimmer zu verlegen-etwa nähen, einen brief schreiben wäsche falten etc. und gehe auch mal eine weile mit ins kinderzimmer und spiel mit. ermuntere auch andere dazu zb den papa, cousinen usw spielt zu dritt und zu viert dort und biete deinem kind alltägliche dinge zum spielen an. all dies wird dir auf die dauer helfen, das jedenfalls zeitweise aus dem kinderzimmer auch ein spielzimmer wird.

wünsche dir alles gute und viel erfolg,
anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage AN ALLE: Spielen eure Kinder auch mal eine Weile ALLEINE in ihren Kinderzimmern?m.t.

Antwort von DreamCatcher am 14.02.2004, 17:22 Uhr

Kann mich Kathrin nur anschließen. "Eins ja, eins ein". Meine Tochter(3,5) muß immer beschäftigt werden, sie kann und will nichts alleine machen. Schläft der Kleine mittags, wird eben so lange herumgenölt und gequengelt, bis es wach wird. Liam (2) dagegen kann sich stundenlang mit irgendeiner Sache beschäftigen.
Liebe Grüße
Claudia und Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es noch besser.................

Antwort von hexylein am 14.02.2004, 19:02 Uhr

.........mein Zwerg spielt auch nur im Wohnzimmer und das beste ist er hat ein 2 sitzer Sofa im zimmer und einen kleinen Tisch da ich mir dachte so kann ich mein >zeug auch mal bei ihm machen,aber das ist ihm egal ich sitz in seinem Zimmer und er im Wohnzimmer und spielt,ich hoffe und denke das er einfach irgentwann von alleine in sein Zimmer geht und dort auch bleibt.

LG hexylein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.