Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cashew1 am 18.04.2014, 19:19 Uhr

Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Frage steht ja schon oben...
Unsere beiden Kleinen hatten jetzt 1 Tag Magen-Darm, Erbrechen und Durchfall. Ohne Fieber, sonst auch fit.
Wären am Sonntag bei Verwandten eingeladen, würdet Ihr fahren?
Alle sind sonst gesund, die anderen Kids dort sind auch schon älter.

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Antwort von Sternenschnuppe am 18.04.2014, 20:46 Uhr

Ich würde fahren, die Gastgeber aber vorher fragen.
Ich war neulich 3 Tage nicht arbeiten weil ich das Kind einer Bekannten hütete und nicht wusste dass es kurz zuvor Magen Darm hatte.
Sehr ärgerlich ....

Ich hätte es gerne selber entschieden ob ich dieses Risiko eingehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Antwort von Ev71 am 18.04.2014, 21:25 Uhr

Hallo,
man geht davon aus, dass ein Kind nicht mehr ansteckend ist, sobald es wieder "geformten Stuhl" hat. Also wirklich feste Verdauung, auch nicht mehr breiig.
Das kann schon am nächsten Tag so sein, bei anderen Kindern dauert es mehrere Tage.
Sollte das noch nicht so sein, dann würde ich auf jeden Fall vorher fragen, ob ihr lieber zuhause bleiben sollt.
Gerade Magen-Darm ist so ansteckend und sooooo ätzend... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.04.2014, 11:55 Uhr

Es ist sehr ansteckend!
Etwa 5-7 Tage!!
Das sieht man nicht an den Ausscheidungen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm Grippe

Guten abend ihr lieben!! Mein sohn ist 1 jahr und hat seit gestern magen darm grippe,der arzt hat zäpfchen gegen die übelkeit und mutaflor gegen den durchfall verschrieben. nun meine frage da meiner kleiner nichts essen möchte egal was ich versuche meinem kleinen ...

von Sabrina21 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Grippe

Ich brauch mal eure Hilfe und zwar war ich mit meiner Tochter von Dienstag abend bis gestern Morgen im Krankenhaus, wegen Magen Darm Grippe. Sie hatte am Dienstag Abend und in der Nacht zu Mittwoch sich sehr oft übergeben, nachdem sie was dagengen gebekommen hat, hat es ...

von KatzeKira 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

wann sind die zwerge nach einer magen- darm infektion wieder fit?

Hallo, mein sohn (fast 1Jahr) hatte eine magen darm infketion, die letzten beiden tage war er total schlapp, hat super viel geschlafen und seit heute geht es ihm etwas besser. wie lange haben eure kids gebraucht, um wieder auf die beine zu kommen? ich muss dazu sagen, letzte ...

von Stoepsel1078 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Was macht ihr bei Magen Darm?

Hallo, meine Tochter hat seit Do Magen/Darm und er geht es echt mies dabei, laut Kia macht man da aber nichts, solang sie genug Flüssigkeit bekommt. Nun meine Frage... wielang dauert sowas? Wie kann ich ihr alles ein wenig angenehmer machen? Was kann sie am besten essen ...

von Schnecke2007 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

übergeben gleich immer magen darm?

Hallo, meiner fast 3-jährigen Tochter geht´s nicht gut seit Sonntag. Sie hat Fieber, ist anhänglich, maulig. Gestern Nacht war es starkes Fieber und sie klagte über Ohrenschmerzen. Da habe ich ihr Ohrentropfen und später ein ibuprofen zäpfchen gegeben. Heute morgen hat ...

von sonnine 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Ab wann wieder normale Kost nach Magen Darm?

Hallo, ich google schon die ganze Zeit kann jedoch nix richtiges finden. Meine kleine( 27 Monate) hatte am Freitag mittag bis Freitag abend 4 Mal erbrochen.Ich habe ihr am Freitag garnix mehr gegeben zum essen und am Samstag war sie aucvh noch sehr malade hat nur getrunken und ...

von Cosmicbabe 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Problem

Hallöchen zusammen, ich bin fast am verzweifeln! Seit letzte Woche Dienstag hat unsere Maus Magen Darm Probleme und Fieber! Sie hat Durchfall und (zum Glück nur) einmal gebrochen! Seit Freitag ist das Fieber weg und sie ist wieder ziemlich gut drauf, ABER sie isst nicht ...

von PumpkinPatch 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.