Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserezweiundwir am 04.09.2008, 21:46 Uhr

MU-KI-KUR Nordsee?

WER GEHT in MU-KI-KUR an NORDSEE?
Hallo,

ich freue mich ueber Eure Beitraege ect...........
Wer geht auch an die Nordsee in Mutter-Kind-Kur Nordseedeich-FRIEDRICHSKOOG?

Oder wer war bereits dort?

Vielleicht koennt ihr Eure Erfahrungen, auch "Rund um den Ort" mitteilen!
Danke!
Ich freue mich, mit meinen 2 Jungs (4+1)

Liebe Gruesse

 
2 Antworten:

Re: MU-KI-KUR Nordsee?

Antwort von Novemberrain05 am 04.09.2008, 21:59 Uhr

Moin moin!

Über die Mu-Ki-Kur war ich nicht, aber als eingefleischtes Nordlicht kann ich dir nur sagen - sooooo schöne Gegend!

Viel Spaß und gute Erholung,
LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MU-KI-KUR Nordsee?

Antwort von AT0508 am 07.09.2008, 14:49 Uhr

Hallo,
wir machen Mutter-Kind-Kur im November, allerdings kommen wir nach Sylt.
Meine Krankenkasse schickt aber auch nach Friedrichskoog. Da wollte ich aber nicht hin. Aber nicht weil es da nicht schön ist, sondern weil wir da schon fünf sechs mal in Urlaub waren. Da ist es super schön und die salzige Seeluft, mmmh da komme ich schon ins schwärmen. Ich wollte aber mal was neues sehen. Und da ich da die Wahl hatte gehts auf die Insel.
Die Klinik liegt in Friedrichskoog-Spitze, das ist ein paar Kilometer außerhalb von Friedrichskoog selbst, aber fast direkt am Strand. Da hast du nur ein paar Meter zu gehen bis zu Watt und Meer. Vor Ort ist eine super Eisdiele (ich hoffe mal die ist noch so super wie früher), ein paar kleinere Geschäfte und Geldautomat der Sparkasse ist auch da.
Friedrichskoog selbst ist auch sehr zu empfehlen. Besonders der Hafen hat es uns angetan. Und für die Kinder aber auch für die Großen ist die Seehundaufzuchtstation ein muss. Neben einem kleinen Edeka-Markt wurde ein großer Wandmaker-Markt aufgemacht, der Wandmaker hat auch sonntags auf. Da bekommt man eigentlich alles. Schön ist auch das Solebewegungsbad, da waren wir auch oft.
Für Ausflüge kann ich nur sagen Brunsbüttel mit Nord-Ostsee-Kanal und Schleußenbesichtigung. Weiter Richtung Norden waren wir auch in Husum, Büsum, St.Peter-Ording usw. Auch ein Ausflug nach Helgoland (vorausgesetzt ihr seid seetauglich) ist empfehlenswert.
Ich wünsch Dir und Deinen beiden Jungs viel Spaß in Friedrichskoog und erholt Euch gut.
Viele Grüße
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.