Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffale1990 am 04.09.2017, 9:02 Uhr

MRT

Hallo, hat von euch jemand schon mal mit seinem Kind eine MRT Untersuchung machen müssen. Ich muss mir meiner 1 jährigen am Donnerstag zum MRT mit Sedierung. Bin schon so nervös.

 
2 Antworten:

Re: MRT

Antwort von merrie85 am 04.09.2017, 10:20 Uhr

Hallo, mein Mittlerer musste schon 2 mal ins MRT und auch zu diversen anderen Untersuchungen in Sedierung (mit Propofol). Uch war auch jedes Mal nervös und ängstlich, kann dich gut verstehen. Bei uns war es immer so, dass er bei mir auf dem Arm war und über seinen Zugang das Mittel bekam. Er knickte mir quasi im Arm weg, und als er wieder aufwachte, war ich auch bei ihm. Von daher ist das eigentlich alles gar nicht schlimm, das Kind hat seine Mama und das ist das wichtigste. Sorgen macht man sich trotzdem. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT

Antwort von EarlyBird am 04.09.2017, 11:39 Uhr

Von was soll denn ein MRT gemacht werden? Hast du mehr Angst bzgl des Ergebnisses oder wegen der Sedierung oder macht dir beides Angst?

Ich war erst vor kurzem mit unserem älteren Kind, SchädelMRT mit Vollnarkose, aber er ist schon 7 Jahre alt. Wir hatten vorerst ein Vorgespräch im Kinderkrankenhaus bei dem zuständigen Anästhesisten und dort konnten wir alle Fragen stellen. Er musste eine Woche vorher komplett gesund sein, keine verschnupfte Nase oder ähnliches.

Sedierungen hatten wir auch schon 2-3 mal beim Kinderzahnarzt, aber da war er auch älter als dein Kind.

Ich kann mir vorstellen das es dir Angst macht und ich fühle mit dir. Ich hoffe ihr habt es bald hinter euch und könnt es mit gutem Ergebnis auf Akta legen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.