Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wirbelwind33 am 24.01.2022, 0:20 Uhr

MRT bei 3.5 jähriger welcher Ansprechpartner

Ein SPZ ist eine Krankenhausabteilung speziell für Kinder. Dort arbeiten viele verschiedene Spezialisten. Diese werdet ihr wahrscheinlich hintereinander (oder auch mal ein paar zusammen) treffen. Du kriegst viele Fragebögen. Dein Kind darf spielen, kriegt spielerisch Aufgaben.
Am Schluss setzen sich die Kinderärzte, Logopäde, Ergotherapeut, Neurologe, Kinderorthopäde.. zusammen und besprechen was aufgefallen ist, ob weitere Untersuchungen wie ein MRT nötig sind. Je nach Erkrankung werden auch Ernährungsberater, Sozialpädagogen, Kardiologen oder sogar ein Kinderzahnarzt dazugeholt. Je nachdem was das Kind eben hat. Dann werden sie mit dir sprechen: über Auffälligkeiten, gute Testergebnisse, möglichkeiten der Förderung, falls nötig medikamentöse Therapien.... Lass dir am Besten auch gleich Namen von Therapeuten mitgeben mit denen sie gute Erfahrung gemacht haben. Sie können alle nicht zaubern. Werden aber alles machen um deinemKind die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen. Dafür brauchen sie natürlich deine Hilfe. Wahrscheinlich nicht nur kurz, sondern oft über Jahre. Deswegen ist es auch Wichtig, dass du zu den Folgeterminen hingehst.

Mach dir keinen Kopf! Das wird ein langer Untersuchungstag. Aber denk dran: das ganze Team stellt nur die ganzen Fragen um euch bestmöglich helfen zu können! Die arbeiten alle Tag für Tag mit Kindern und werden entsprechend alles kindgerecht gestalten. Ein bisschen was zu Trinken und Essen einzupacken, schadet aber sicher nicht. Zumindest bei uns im Haus ist der Weg bis zur Mensa weit (für ein Kind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.