Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuffy83 am 03.07.2020, 8:28 Uhr

Lehrerinnen, Referendarinnen oder mobile Reserven (Lehramt) hier?

Hallo! Ich bin auch Lehrerin und meine Tochter ist nun 2. Ich bin nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. 20 Stunden ans Gymnasium. Hatte eine Klasse Leitung, Abitur und noch weitere Korrekturen. "Nebenbei" habe ich noch den Haushalt unseres Hauses komplett selbst gemacht und hatte jeden Tag eine Fahrzeit von gut 1, 5 - 2 Stunden wenn es schlecht lief. Jeder Mann der behauptet er schafft es nicht im Haushalt mit zu helfen ist einfach nur faul oder schlecht organisiert. Ich sehe es aber an meinem, die versuchen es immer wieder.
Ich bin aber auch ein Arbeitsmonster. Ich brauche das, sonst bin ich unglücklich. Die Corona Distanzzeit hat aber auch mich an meine Grenzen gebracht. Als die Kita meiner kleinen zu war, konnte ich das Distanzlernen ja nur abends organisieren, da ich tagsüber ja mit ihr beschäftigt war. Es war eine tolle Zeit mit ihr, aber auch mega anstrengend. Nächstes Jahr habe ich wenige Fahrweg und nur 18 Stunden - nicht dass ich mich langweile
Wenn die an den Grundschulen bei euch so enormen Bedarf wie hier momentan haben, dann stellen die letztendlich jeden ein, den sie bekommen können. Auch mit 10 Stunden. Ich bin seit über 10 Jahren im Job. Am Anfang braucht man einfach für vieles viel viel länger. Überlege dir gut, wie viele Stunden du machst, letztendlich geht die Zeit von der gemeinsamen Zeit von dir uns deinem Kind ab.
Guten Start und viel Erfolg im Job. Gute Berufswahl-ich liebe menne Job auch noch nach über 10 Jahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.