Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Balmung am 14.07.2004, 9:33 Uhr

Leben mit Kleinkindern - ich finde es irre anstrengend, geht es nur mir so?

Hallo Sabina!
Es spricht nichts dagegen, auch wenn es regnet, mit den Kindern nach draußen zu gehen - im Gegenteil, die Kleinen haben meistens einen Riesenspaß dabei.
Packt Euch wasserdicht ein und macht ein Pfützenlaufen oder -springen. Der Sandkasten ist besonders bei Regenwetter gut zum matschen geeignet.
Und wenn Ihr wieder zu Hause seid, gibt es einen schönen warem Tee oder Kakao.
Und was das Waschen und Anziehen betrifft: Nimm eine Eieruhr o. ä. zieh sie auf (ca. 30 min) und sage, wenn die Uhr abgelaufen ist, gehts los (natürlich nur, wenn Du weg mußt) und wer nicht fertig ist, geht eben im Schlafanzug oder ungewaschen mit. Wer nicht Zähneputzen will, kann natürlich nur Dinge essen, die nicht so sehr die Zähne angreifen.....
Du mußt diese Schiene nur konsequent durchziehen.
Ach ja, wer das Wohnzimmer verwüstet, darf solange nicht mehr darin spielen, bis es automatisch hinterher wieder aufgeräumt wurde.
Ich weiß, daß es Nerven kostet, aber glaube mir, nach einiger Zeit wird es besser werden.
Viele Grüße
Balmung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.