Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wira am 11.07.2004, 20:51 Uhr

Leben mit Kleinkindern - ich finde es irre anstrengend, geht es nur mir so?

Hallo Sabina,

ich bin zwar erst kurz Mutter von 2 Kindern, denoch merke ich jetzt schon den Unterschied;-)

Der Kleine ist meist recht lieb aaaaber unsere grosse Maus von 3 J. macht im Moment ziemlich viel Stress. Liegt bestimmt an der geänderten Situation mit dem Baby, auch wenn wir wir extra schöne Dinge mit ihr machen bzw. mein Mann (Schwimmbad usw.) und sie versuchen oft miteinzubeziehen. Sie ist trotzdem eifersüchtig das merkt man.

Sie merkt, dass wir jetzt schon oft für Ruhe sorgen wegen dem Kleinen und das nutzt sie total aus und macht mit Absicht einen heidenlärm, geht schwer ins Bett und ach ich könnt die Liste endlos auflisten *g*

Aber das ist wohl erst der Anfang. Den sobald der Kleine mobil wird, ist es ja auch nicht einfacher.

Wegen dem Waschen, Anziehen etc. das kommt mir sooo bekannt vor. Das find ich grad auch mit das nervigste. Bis sie dann mal fertig ist, das dauert, grade morgens schaffen wir es vor 11:00 nicht aus dem Haus. Und halt alles will sie alleine machen, was ja auch gut ist aber kann manchmal schon nerven. Bin auch nicht die geduldigste;-)

Aber ich sag mir dann immer wieder, ich wollte es so. Ich hätte es ja anders haben können und mich mit meinem Mann allein in der Sonne irgendwo in der Karibik bräunen lassen *gg*
Das sag ich im Spass dann manchmal zu meinem Mann, man muss es mit Humor sehen.
Es gibt megaanstrengende Tage und auch superschöne Tage und davor lohnt es sich doch, oder? :)

Kann Dich aber gut verstehen. Gönn Dir doch mal ein Wellness-Wochenende mit einer Freundin oder auch nur mal ein Kinoabend o.ä. Da geht man dann wieder ganz anders an den Alltag ran.

Liebe Grrüße,
Wira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.