Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 21.01.2008, 10:16 Uhr

Laufrad

Hallo,

unsere Tochter soll zu Ostern ein Laufrad bekommen. Sie ist an Weihnachten 2 Jahre alt geworden. Welches könnt ihr uns denn empfehlen? Mit Bremse oder ohne? Es gibt so viel Auswahl.

Danke.

Viele Grüße
waschtruck

 
8 Antworten:

Wir haben eines von Puky,

Antwort von Jeany1234 am 21.01.2008, 11:14 Uhr

das ist ab 2,5 J. mit Bremse. Diese wird sie zwar anfangs noch nicht verwenden, aber sie soll es ja länger haben.

Von Puky gibt es aber auch noch ein kleineres, das ab 2 J. ist.

Die Qualität ist einfach super. Mit 90,- zwar nicht ganz billig, gibts aber auch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von MM am 21.01.2008, 11:32 Uhr

Bentatec 10 Zoll, ohne Bremse (die macht keinen Sinn, sie bremesen mit den Füssen - beim Fahrrad später Rücktritt - und sollen den Lenker richtig festhalten, statt an ner Bremse "rumzufummeln"). Kostete im Ebya-Shop cca. 20 EUR, ist leicht, wendig, unser Sohn fuhr damit, als er etwas über zwei war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 21.01.2008, 11:34 Uhr

Hallo,
wir haben ein Likeabike und sind voll zufrieden. Mein Sohn war damals 2 1/2 Jahre alt. Mit 4 Jahren ist er dann übergangslos auf ein Fahrrad ohne Stützräder umgestiegen. Mittlerweile hat es meine Tochter, die war, weil sie grobmotorisch einige Schwierigkeiten hatte, etwas älter und fährt es auch jetzt noch, obwohl sie schon 5 Jahre alt ist. Das Laufrad ist jetzt 6 Jahre alt und bis auf einen Platten (der aber wie beim Fahrrad zu flicken ging) und etwas Abnutzung am Holz noch super in Ordnung, ich würde das immer wieder kaufen.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von bubumama am 21.01.2008, 12:14 Uhr

Unseres heißt Ratzfratz, hat eine Bremse. Aber leider geht die so schwer, dass man sie nicht benutzen kann.

Ansonsten ist es ein schönes Rad.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Steffi1079 am 21.01.2008, 13:39 Uhr

Wir haben da svon Puky (kleinste Grösse) ab 2 Jahren.
Es hat keine Bremsen.

Die von Puky haben in den Tast am besten abgeschnitten!

Wir sind super zufrieden damit!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky!

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 21.01.2008, 19:30 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels haben ein Puky Laufrad 12Zoll ohne Bremse und wir sind sehr zufrieden damit. Sie paßten beide mit 2 Jahren drauf und dir Große ist mit 3 1/4 ohne Probleme aufs Fahhrad ohne Stützen hestiegen.
Alle anderen, die ich kenne haben bis auf wenige Ausnahmen Puky Laufräder.
Ach ja, ein Vorteil ist auch der tiefe Einstieg, da kann man, wenn man geübt ist auch super seine Füße draufstellen und rollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von AnneR am 21.01.2008, 23:18 Uhr

Wir haben auch das ganz kleine von PUKY ist super...kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von biazu am 22.01.2008, 0:09 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Ratzfratz. Es kostet 30 Euro und ich finde das Teil echt super (bei uns geht die Bremse).

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage Laufrad, bitte link anschauen

Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Laufrad (gleicher Hersteller wie das Ratzfatz)? Da der Einstieg flach ist und wohl auch als Roller verwendet werden kann, dachte ich das wäre für meine Tochter (87cm mit 2J1Mo - also nicht riesig) besser als ein normales Laufrad. Hat ...

von Grace 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.