Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michi+boys am 04.02.2004, 10:35 Uhr

Laufrad oder Dreirad?

Was eignet sich besser? Mein Neffe wird am 06.02. 2 Jahre alt. Was würdet ihr kaufen ein Dreirad oder ein Laufrad? Wovon hat er mehr?

 
3 Antworten:

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von max am 04.02.2004, 10:39 Uhr

Ich denke, das kann man so nicht sagen. Lisa hat mit 2 ihr Dreirad bekommen und ist damit bis jetzt (4,5) gefahren. Allerdings wird es jetzt zu klein.

Laufrad wäre auch toll, war mir aber zu teuer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von Prinz am 04.02.2004, 12:16 Uhr

Hallo,

schwer, mein Sohn hat ebenfalls mit 2 sein 3-rad bekommen und mit 3 hat selbst das umstellen des Sitzes nix mehr genutzt, weil er so lange Beine hat.

Wie wäre es denn mit einem Roller? Also einem mit Luftbereifung meine ich.
Das ist beispielsweise bei uns total beliebt! damit fährt er schon ewig und auch absolut sicher.

Nehmt die Kleine Dame doch mit und lasst sie aussuchen.

LG, Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Dreirad?

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 05.02.2004, 11:37 Uhr

Jedes Kind ist anders, aber wenn ich alleine von meiner Tochter ausgehe, würde ich sagen: Weder noch!
Dreirad fand sie schon immer ziemlich langweilig. Das Laufrad ist schon ganz grosse Klasse, sie flitzt stundenlang damit herum, aber mit 2 Jahren wäre das bei uns unmöglich gewesen. In dem Alter war meine Tochter noch nicht zuverlässig genug, ist ständig weggelaufen, hatte noch keinerlei respekt vor der Strasse, etc. Das sind aber alles Grundvorraussetzungen zum Laufrad-fahren, die Kinder werden damit nämlich verdammt schnell - da rennst du nicht mehr hinterher!!! Ich kenne ehrlich gesagt kein 2-jähriges Kind, was ich als zuverlässig genug bezeichnen würde, um im Strassenverkehr Laufrad fahren zu können ... Ist natürlich etwas anderes, wenn ein grosser Garten, Hof, etc zur Verfügung steht und nur dort gefahren wird. Dann würde ich zum Laufrad raten!!

Ansonsten würde ich auch einen Roller vorschlagen, der Roller war bei uns mit 2 Jahren wirklich eine lohnende Inverstition.

LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.