Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leonore am 29.11.2003, 22:59 Uhr

Laufrad in der Stadt??

Also, hören tun die Kinder in der regel schon. Aber selbst mein Vierjähriger ist mal einem Hund ausgewichen in richtugn Straße. zum Glück waren wir da an einen sehr sehr breiten Fußweg.

Für ihn war der hund in dem moment einfach gefährlicher. Wenn sie müde sind, kann so etwas passieren.

Ich fahre eigentlich immer mit dem rad nebenher (auch auf dem fußweg). Alleine fahren sie im Wald, Park, in der Gartenanlage. Wenn die Autos quer zur Fahrbahn parken, dürfen sie auch.

Obwohl sie eigentlich auf rufen gut hören, auch die Zweijährige.

Ich würde ihmtrotzdem eines schenken, das macht so viel Spaß und ist eine Freude, die kinder damit zu sehen. Unsere Kinder fahren selbst bei uns im Hof, der nicht so sonderlich groß, aber ungefährlich ist.
Die meisten Laufräder sind eben doch viel kleiner und leichter, als fahrräder in der Größe.
Wir waren lange Zeit mit Buggy und Laufrad unterwegs, wenn es eng wird (Kreuzungen, Verkehr) habe ich das Laufrad an den buggy gehängt, ein Kind saß, eines lief oder stand hinten auf dem buggy.

Auch in bus und Bahn geht das gut und du kannst mit dem rad in den Park fahren, dein kleiner kann sich austoben. Gerade wenn das baby da ist oder wenn du schon sehr erschöpft bist, wird er das lieben.

LG Leo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.