Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie_sonnenschein am 19.01.2008, 22:27 Uhr

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so???

meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa sie auch öfters durch die wohnung tut auf kniee laufen ist das normal und stehen kann sie auch noch nicht alleine ....

dann habe ich vor ein paar tagen ihr mal schuhe angezogen und bin mit ihr draussen etwas spazieren gegangen und finde das sie sehr nach innen läuft mit linken am stärksten , zum kinder arzt????

ich mache mir ein bisschen gedanken???


Lg janina

 
8 Antworten:

Re: laufen

Antwort von +lalelu+ am 19.01.2008, 22:37 Uhr

meine lief auch so nach innen also ihre füße waren so gebeugt irgendwie (blöd zu beschreiben) war dann auch bei der ärztin die meinte das ist normal und mit guten 14 monaten lief sie dann endlich!

bis 18 monate ist es normal wenn sie net läuft. wenn sie allerdings komisch läuft sofort zum arzt, wenn der sagt des ist ok und gibt sich wieder dann weißt du, sie ist noch nicht so weit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von mona06 am 19.01.2008, 22:51 Uhr

hallo,
ich würde auch noch ein wenig warten. Und wenn sie nicht will, es auch nicht versuchen. Vielleicht ist sie gerade mit anderem beschäftigt, was sie lernt. Mein Sohn läuft mit 14 Mon. seit einer Woche alleine, kam ganz plötzlich. vorher hat es ihn überhaupt nicht interessiert.
Habe schon bei vielen Kindern, die gerade erst laufen gelernt haben, gesehen, dass sie einwärts laufen, ist wohl normal.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von nagchampa am 19.01.2008, 23:09 Uhr

Hallo,

Ich war mit meiner Tochter um den ersten Geburtstag herum auf einem "Festival", bei dem eine ganze Menge Kinder da waren. Da hat sie richtig Lust bekommen und hat angefangen an beiden Händen zu laufen. Oft hat sie eine Runde nach der anderen ums Zelt gedreht, jede Hand war ihr recht zumLufen üben. Mit 13Monaten lief sie dann plötzlich alleine.

Vielleicht solltet ihr öfter auf den Spielplatz, damit sie von anderen abgucken kann, was man mit den Beinen alles anstellen kann.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Rubensbaby am 20.01.2008, 8:09 Uhr

Meine kleine ist 14 Monate und läuft auch nur an beiden Händen, oder mit ihren Laufwagen.
Als Ergotherapeutin weiss ich das es für die motorische Entwicklung besser ist, wenn jede Entwicklungsphase lange genug durch gemacht wird. Da brauchst du auch nicht üben bis zum abwinken, das kommt irgendwann von alleine wie alles andere auch. Meine Kleine geht auch in die Krippe, die sehen das da auch ganz locker. Lass dich bloß nicht von andern verunsichern. Bei uns stehen die Füße auch nach innen, was ich aber als ganz normal ansehe , da das mit dem Gleichgewicht noch nicht so klappt.
Immer schön Barfuss laufen lassen, und bloß keine Schuhe mit fester Sohle.
Genieß die Zeit einfach.

Liebe Grüße Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von Julia und Simon am 20.01.2008, 10:04 Uhr

Ich kenne ein Kind das ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Was sagt der Arzt dazu? Ich würd ihn mal fragen einfach
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von DieRoteZora am 20.01.2008, 20:35 Uhr

Mein Sohn lief erst mit 18,5 Monaten. Ich hab ihn aber machen lassen, was er wollte. Hab nie mit ihm geübt. Er hangelte sich an Schränken etc. entlang und dann kam es ganz von alleine. Er hat es relativ spät gelernt, aber dann ging es ruckzuck - alle waren erstaunt, WIE schnell er dann supersicher lief :-)
Grüßle - und setz Dich und ihn nicht unter Druck!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von kobil am 21.01.2008, 14:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist 16 Monate und läuft aucg noch nicht frei. Er marschiert überall entlang, steht ab und zu auch frei, aber das wars.Habe das Gefühl, dass er einfach novch Angst hat, denn er macht manchmal 2 Schritte, geht dann aber blitzschnell ins krabbeln über, was er seit er 91/2 Monate ist fleißig tut. Werd´manchmal von anderen Müttern hocherstaunt angeschaut: WAAAAS der läuft immer noch nicht???
Gibt es noch andere Mütter denen es momentan genauso geht?

GRÜßE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen

Antwort von leonie_sonnenschein am 23.01.2008, 0:39 Uhr

danke für eure tipps naja würd sie gern barfuss laufen lassen aber hab laminat und es ist im winter ein bissl kalt denk ich mal..und auf spielplatz Zitat: "könntest ja mal öfters mit ihr auf spielplatz ghen und vielleicht shcaut sie sich von nadreren kindern was ab ". geht ja auch schlecht im winter , aber danke für eure aufmunterung ich genieße jetzt einfach mal die zeit noch :-)))

ach ja hat gestern um ersten mal drei schritte gemahct hab si vor mich hingestellt und sie lief freihändig zu mir *freu*....

Schöne woche noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Draußen laufen mit Kind 18 Monate

Hallo, wie ist es eigentlich, wenn ihr mit Euren Kleinen draußen spazieren geht, meine an der Hand, nicht im Wagen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate, läuft aber immer woanders hin, wo ich lang möchte. Wie lernen die Kleinen es, kommt das von selbst? Wie macht ihr es? Wie ...

von xCelinax 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.