Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 14.10.2019, 23:51 Uhr

Late Talker - Wer noch?

Als wir zum pädaudiologen gegangen sind, wurde uns gesagt, dass sämtliche Worte und Laute, die das Kind regelmäßig von sich gibt, zu zählen sind. Also "Mau" für Katze, wurde mitgezählt, genau wie später "bii-en" für "spielen". Dennoch kamen wir nicht mal auf 10 Wörter mit 2,5 Jahren.
Das klingt bei euch ja schonmal besser. :-)

Bei unserem Sohn ging es nur langsam und schleppend voran, aber dafür stetig. Die groß angekündigte "Sprachexplosion" gab es nie und auch heute mit 6,5 Jahren hat er noch deutliche Defizite in der Sprache, obwohl er wie ein Wasserfall reden kann. Der Wortschatz ist wohl inzwischen altersgerecht, aber die Aussprache lässt noch sehr zu Wünschen übrig.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr da mehr Glück habt. :-)
Ansonsten möchte ich noch die Stichworte "unterstützte Kommunikation" hier lassen. Rückblickend hätte mir und meinem Sohn das vermutlich sehr geholfen und viel Frust auf beiden Seiten erspart, aber da ich das damals noch nicht kannte, blieb uns nichts anderes übrig als uns irgendwie durchzuraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.