Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leonore am 26.07.2003, 14:05 Uhr

Küssen m.T

in den elternbriefen zum sexuellen missbrauch gibt es ein ganzes kapitel mit der überschrift "ein kuss ist kein muss" (auf ane. de) ich finde es schon schlimm, wenn man entfernte verwandte küssen muss. auch wenn die nur alle jubeljahre kommen, für das kind prägt sich ein, dass es unter zwang küssen musste, erpresst wurde. auch das abwischen bei der patentante finde ich nicht ok. das kind lernt doch dann, dass es nicht zuz seinen gefühlen (abwehr gegen den kuss) stehen darf, sondern hinterher heimlich sich ekeln muss.

ich finde es gut, wie du mit melissa geredet hast. ich würde die nachbarin ansprechen, wenn melissa mal nicht dabei ist. dann könnt ihr das in ruhe klären. sie hat das ja nicht aus böser absicht getan, sondern wusste es nicht besser.

und wenn es melissa immer noch spaß macht, auch wenn die nachbarin nicht mehr drängelt/lockt, dann würd eich sie lassen.

LG leo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.