Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 28.10.2018, 9:34 Uhr

Krupphusten vorwiegend tagsüber

Das Cortisonn ist nur als Soforthilfe bei Atemnot gedacht, wie sie bei einem echten Pseudo-Krupp-Anfall passieren kann (zwar dramatisch, aber in der Regel nicht lebensgefährlich).

Es ist normal, dass die Kinder nach einer Bronchitis noch einige Tage bis hin zu mehreren Wochen etwas husten. Dieser Husten darf vier bis sechs Wochen dauern, das sagte unser eigener Lungenfacharzt.

Ich würde ihn Wasserdampf mit Salz inhalieren lassen, z. B. mit einem Pariboy aus der Apotheke, oder auch mit einem einfachen Inhalator für den Hausgebraucht (dann nicht zu heißes Wasser nehmen).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.