Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leomil am 04.01.2016, 9:52 Uhr

Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Guten Morgen ihr Lieben,
wir überlegen uns dieses Jahr eine Kreuzfahrt mit Costa zu machen! Unsere süßen wären da fast 2 und der großes 4 1/2 Jahre! Es soll ab Deutschland nach Norwegen/Dänemark gehen!
Hat jemand Erfahrung mit zwei keinen Kindern und Kreuzfahrt?
Vielen dank für eure Erfahrungen!!!

 
8 Antworten:

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von caloderma am 04.01.2016, 10:04 Uhr

Hallo..

Die Costa kenne ich nicht..aber ich denke die Schiffe sind alle ähnlich..
Wir waren insgesamt 8x auf den aida-Schiffen. Das war zwar noch bevor wir Nachwuchs bekamen aber wir haben immer mitbekommen dass unglaublich viele Eltern mit Kindern mitgefahren sind.. Es waren Kinder vom Babyalter bis hin zum Teenager alles dabei. Es wird seeehr viel für Kinder gemacht. Die Eltern können sich mal so richtig entspannen. Toll fand ich auch dass die kids..wenn sie wollen..abends zusammen essen. Es gibt einen eigenen speisesaal für kids. So haben die Eltern endlich mal Zeit und Ruhe zu essen und ein Gläschen Wein zu geniessen und ein bissl zu quatschen.

Macht das auf jeden Fall. Das ist echt ne Erfahrung und es sind gaanz tolle Urlaube. Man sieht viel und hat sein eigenes Hotelzimmer quasi immer dabei. Man muss nicht ständig die Koffer ein und auspacken um eine Rundreise zu machen. Das finde ich superbequem.

wir werden das auf jeden Fall auch wieder machen. Auch mit Kind.
Wir wollen noch die Amerikatour und das Nordcap machen.
Alles andere haben wir schon gesehen.

Wünsche viel Spass und Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von Windpferdchen am 04.01.2016, 11:48 Uhr

Wir haben in diesem Alter der Kinder keine längeren Schiffstouren gemacht, weil man ständig extrem aufpassen muss, dass die Kleinen nicht an der Reling herumkletter, bzw. einfach hindurch fallen, denn oft ist die Reling an manchen Stellen ein Geländer und so "grobmaschig", dass ein Kind sich hindurchquetschen kann. Außerdem sind die Kleinen so schnell weg und um die Ecke - und dann schwer zu finden. Mir hat schon eine Fährfahrt mit Übernachtung gereicht...

Mit gutem Bauchgefühl würde ich eine Kreuzfahrt erst im Schulkindalter machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von caloderma am 04.01.2016, 12:16 Uhr

Hallo :-)

Das mit der grobmaschigen Reling ist bei der aida soweit ich in erinnerung habe nicht. Da ist alles verglast.

Welches schiff hattet ihr denn?

Ich persönlich würde so eine Reise mit Kleinkind machen. Wobei ich ihn nicht..wie manch andere.. stundenlang in der Betreuung dort lassen würde.
Schließlich macht man ja Familienurlaub.
Bei den Tagesausflügen würde ich auch nur kleine Ausflüge machen die nicht lange dauern und auch nicht so anstrengend sind.

So..muss nun schnell kochen..hab die Zeit vergessen..peinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von leomil am 05.01.2016, 11:31 Uhr

Danke für euer Antworten! Wir werden es jetzt wohl wagen mit unseren zwei
Da hast du recht Kinderbetreuung kommt für uns auch nicht in Frage wie du schon sagst soll ja ein Familienurlaub sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von Johanna3 am 05.01.2016, 16:44 Uhr

Weißt du denn sicher, dass die Kleinen seefest sind? Dies ist bei nicht wenigen Kindern ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von caloderma am 05.01.2016, 19:36 Uhr

..wegen der Seekrankheit würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn das überhaupt vorkommt dann nur am ersten oder zweiten Tag. Daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Ich selbst bin nicht so seefest und hab am Anfang immer Kreislauf und Übelkeit. Das vergeht aber schnell.
Wenns wirklich schlimm sein sollte dann gibts immer noch einen guten Arzt an Bord. Ich war selbst auf jeder Reise Gast beim Doc. Aus verschiedenen Gründen..Grippe..Ohrenschmerzen..Etc... Die Krankenkasse übernimmt da die Kosten genauso als ob du bei deinem normalen Hausarzt bist.
Das finde ich auch angenehm bei so einer Reise...immer ein Arzt in der Nähe. Vor allem bin ich dort als Kassenpatient superfreundlich und nett empfangen worden. Was ja nicht immer der Fall ist. Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von dee1972 am 05.01.2016, 21:45 Uhr

Seekrankheit ist nach meiner persönlichen Erfahrung eher ein Problem bei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzfahrt mit 2 (klein)Kindern

Antwort von Princess2013 am 06.01.2016, 21:33 Uhr

Es ist die entspannteste Art überhaupt mit (Klein)Kindern zu verreisen, deutscher Standart, deutscher Arzt immer an Bord,...). Haben wir ab dem ersten Lebensjahr unserer Maus gemacht und es noch nie bereut. Bei tui Cruises gibt es ab der Mein Schiff 3 ein Kindezimmer speziell für Kleinkinder mit allem was das Herz begehrt. Einfach Genial. Kinderbett wird ins Zimmer gestellt, Baby Badewanne, Baby Phone mit Kamera, oder Gemüse gedünstet ohne Salz,,, es wird einem jeder (mögliche) Wunsch erfüllt. Macht das auf jeden Fall! ...unsere Maus schläft zuhause nie so gut wie auf See ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.