Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 07.12.2020, 20:41 Uhr

Krankengymnastik Bobath

Ich finde immer noch, besser spät als nie. Du kannst es ja jetzt nicht mehr ändern, dass ihr nicht früher eine Therapie begonnen habt, sondern könnt eben nur jetzt das Beste daraus machen.

Mein Sohn ist ein Frühchen, hat aufgrund einer Hirnblutung eine Hemiparese und ist entwicklungsverzögert. Er bekam von Anfang an Physiotherapie, anfangs nach Vojta, später dann auch nach Bobath.

Mittlerweile ist er knapp 2,5 Jahre alt und wir hatten bis jetzt durchgehend Therapien. Ich finde schon, dass es viel bringt und er wird vermutlich immer ein Therapiekind bleiben, da leichte Beeinträchtigungen mit Sicherheit, wegen der Hirnblutung, bleiben werden.

Er macht aber stetige Entwicklungsschritte, aber eben in seinem Tempo. Er braucht für alles länger Zeit, aber er entwickelt sich weiter. Frei gehen kann er auch erst seit kurzem, mit korr. 2 Jahren im Oktober hat er die ersten freien Schritte gemacht. Davor ist er gekrabbelt und wieder davor auch sehr lange gerobbt. Damals dachte ich auch, er krabbelt vielleicht nie, aber irgendwann ist er gekrabbelt.

Versuche jetzt das Beste daraus zu machen! Ihr seid jetzt dran und ihr fördert ihn jetzt und ich drücke euch die Daumen, dass auch bei eurem Sohn bald einiges weitergeht!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind mit Mama zur Krankengymnastik/ zum Arzt?

Hallo! Ich habe mal eine sehr spezielle Frage und hoffe, jemand hat Erfahrung. Ich bräuchte wegen meinem Rücken eigentlich dauerhaft einmal in der Woche Krankengymnastik/Massagen. Meine Tochter wird bald 2 J. und ich habe seit der Geburt keine Termine mehr gemacht. Wie ...

von Lihannon 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Krankengymnastik nach Vojta bei 20 Monate altem Kind- Wer hat Erfahrung?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Vojta- erfahrene Mütter oder Väter: Mein Sohn hat vor einigen Wochen mit Krankengymnastik nach Vojta begonnen. Er wiegt mittlerweile 10kg und es ist nicht einfach (um nicht zu sagen unmöglich), die Übungen mit ihm durchzuführen, weil er es ...

von Giraeffchen 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankengymnastik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.