Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 01.03.2021, 15:59 Uhr

Konzentration 2 Jähriger

Ich hab drei Kinder und alles dabei
Die Große war feinmotorisch super fit,sie hat schon mit 1,5 unser gesamtes Altpapier mit einer Schere fein säuberlich zerlegt und immer gern gebastelt und gemalt,das konnte sie lange und konzentriert,aber woanders gab es auch einfach zuviel Input so daß sie alles probieren musste.

Die Mittlere ist eher wuselig gewesen,sie hat immer und überall nur getobt und geturnt,sie mochte es aber wenn ich vorgelesen habe,ansonsten blieb sie auch bei nichts so Recht dabei

Unsere Jüngste kann sich ganz lange mit eine Spielzeug beschäftigen und bastelt und malt auch gern,aber sowas wie Bücher sind hier auch in drei Sekunden fertig,vorlesen findet sie total blöd,dafür singt sie sehr gern,mir ist doch egal ob sie Sprache durchs Vorlesen oder Singen lernt,beides fördert ,und ich kann seitdem wieder ganz viele Kinderlieder auswendig ,der riesige Vorteil zusammen singen können wir immer und überall ohne dass ich die Hände frei haben muss,

Woanders ist sie immer erst total schüchtern,dann kommt diese -Ich muss jetzt alles Entdecken - Phase und dann wird's auch wieder besser .

Kleinkinder haben eben genauso unterschiedlich Temperamente wie Erwachsene,und ich finde es in dem Alter jetzt nicht soo bedenklich,er ist halt neugierig und hat wahrscheinlich "Angst" irgendwas zu verpassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.