Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 04.08.2017, 14:21 Uhr

Kontakt mit anderen

Normal in gewisser Weise ist das schon. Die Kinder denken eben nicht nach, dafür sind sie zu klein. Ich habe meinen trotzdem sofort vermittelt, das man weder in Augen packt noch an Haaren zieht- wann sie das das erste mal verstanden haben, weiß ich nicht- aber verstanden haben sie´s.
Manche Kinder sind besonders grob- die habe ich immer im Auge behalten und bin schon auch mal dazwischen gegangen- ich finde, in dem Alter müssen Kinder nicht alles selbst regeln, und wie sollen sie auch?
Wir hatten in der Krabbelgruppe auch so einen kleinen Beisser, da habe ich schon (unauffällig)drauf geachtet, das er nicht unbedingt neben meinem Kind spielt bzw. selbiges dann rausgenommen, bevor was passiert ist.
Irgendwann hat man auch ein Gefühl dafür, was das Kind letztlich alleine schaffen kann (sich wehren) oder wo es wirklich Hilfe benötigt.
Und- manchmal empfinden Kinder die Situation anders als wir- ich kann mich da noch an eine Situation in der Krabbelgruppe erinnern, wo ein Kind meinem Sohn immer auf den Arm haute, er das aber zum brüllen komisch fand- nun denn,
ernsthafte Gefahr war ja nicht im Verzug....:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.