Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 07.08.2003, 18:16 Uhr

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun?

Hallo Marion!
Also ein Dreirad haben meine Kinder beide nie besessen. Saskia hätte es mit 3 Jahren sicher erlernt, Marcel ganz sicher nicht. Saskia hat mit 3 Jahren ihren Roller bekommen und brauchte ca 3 Mon. um gut damit vorran zu kommen. Marcel hat diesen Roller dann von seiner Schwester geerbt als er ca 2 1/2 Jahre alt war, er kann seit ca 3 Mon. damit fahren(er ist jetzt 4 Jahre alt). Allerdings muss ich auch sagen das Marcel entwicklungsverzögert ist.
Saskia zieht sich seit sie ca 3 Jahre alt ist alleine an und aus, Marcel beherrscht dies immer noch nicht perfekt und tut es auch nicht gern.
Mit 4 Jahren konnte Saskia 25 teilige Puzzel puzzeln, zwei Wochen später 50 teilige, inzwischen puzzelt sie 200teilige(sie ist jetzt 5 1/2 Jahre alt). Marcel bekommt mit ach und krach ein 20 teiliges Puzzel auf die Reihe braucht dafür aber gut 2 Stunden und verliert zu 99% vor beendigung die lust am Puzzeln.
Marcel malt heute noch nur Krickelkrackel, Saskia malte mit 3 Jahren schon einen Kreis das war es dann aber auch meist schon*g*.
Saskia wurde mit 3 Jahren tagsüber trocken und sauber, macht bis heute aber noch jede 3-4 Nacht ins Bett.
Marcel wurde mit 3 und 2 Mon. trocken und sauber tagsüber, ca 2 Mon. später auch nachts, seither geht sehr sehr sehr sehr selten etwas daneben.
So, mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.
Ich würde einfach mal beim KiA anfragen wenn du dir unsicher bist, hol auch lieber noch eine zweitmeinung ein wenn dir die Antwort des ersten Arztes nicht gefällt. Die Entwicklungsverzögerung von Marcel wurde auch nur entdeckt weil wir irgendwann den KiA gewechselt haben.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.