Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra.D am 07.08.2003, 17:47 Uhr

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun?

Hallo,
also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Lena 2 Jahre 6 Monate kann seit 3 Monaten 3 Rad, Roller und Fahrrad mit Stützen fahren.
Allerdings hat sie das 3 Rad fahren auf so einem Traktor gelernt, wo man eher nach vorne als nach unten tritt.
Sie kann Puzzle mit 25 Teilen, selber schaukeln, einen Kreis malen, und ein 4 eck, eine Sonne, ein haus, eine schecke, und schon recht gut ausmalen.
Sie zieht sich relativ selbständig an und aus (t-shirt, pulli, socken schuhe, gummibundhose) und geht selbständig auf Toilette. Beim großen Geschäft muß ich aber noch Popo abputzen:)
Sie quatscht ganze Sätze, auch mit mein sein, ich, du, und teilweise benutzt sie auch später, gestern, morgen und oft schon die richtige vergangenheitsform.
Allerdings kommen manchmal auch so witzige Sachen wie "gegeht, "gespringt":)
Tja, was fällt mir noch ein....sie schläft selbständig ein, und durch (ist ja wohl oft noch ein Problem in dem Alter, und ist inzwischen "schnullerlos".
Tja, sie lernt gerade Springseilspringen, das schaut aber noch recht halsbrecherisch aus. Ich hab ihr letzte Woche ein paar Stelzen aus Konservendosen gebastelt, das beherrscht sie einwandfrei.
Was sie allerdings NICHT kann, das ist TEILEN. Sie ist sozial ein echter Anfänger. Obwohl sie viel mit anderen Kindern zusammen ist, gibt es immer wieder Streit, weil sie keine Kompromisse eingehenkann, und bei jeder Kleinigkeit das Heulen anfängt. alles muß nach ihrem Kopf gehen, und sich alles um sie drehen.
Tja, sie hat vor 6 monaten ein Geschwisterchen bekommen, und seitdem ist ihr sozialverhalten total im Eimer EIFERSUCHT!!!!!
Da wäre es mir lieber, wenn sie noch nicht 3 rad fahren könnte!!!

Liebe Grüße
sandra.D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.