Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 18.11.2019, 11:18 Uhr

Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Hallo.

Wir möchten einen Lernturm für unsere Einjährige.

(Sie möchte immer alles sehen, auch, was ich auf der Küchenarbeitsfläche so mache.)

Hab ein bisschen recherchiert und am besten gefallen mir Kidztower und Little Helper.
Wobei im Kidztower das Kind wesentlich höher steht, während beim Little Helper die möglichen Stehhöhen allesamt tiefer sind.
Dafür wird beim Kidztower angeschnallt.

Die Bewegungsfreiheit und Sichtweite wäre beim Kidztower sicher besser, aber ob der Gurt verhindern kann, dass das Kind sich so weit rausbeugt, dass der Tower samt Kind umkippt?

Schön wäre, wenn man für einen Moment die Küche verlassen könnte, falls man z.B. kurz etwas aus der Speise holen möchte. Weiß nicht, ob die Dinger sicher genug sind, dass das vertretbar wäre? Mit Anschnallgurt evtl. ja?

Im Little Helper könnte unsere Tochter (ca. 78 cm) momentan sicher gerade so auf das naheliegende Stück der Arbeitsplatte schauen, aber z.B. nicht in Töpfe. (Haben eine recht große Küche, bzw. zwei lange Arbeitsflächen.)

Vielleicht hat ja jemand hier eins der Modelle und kann berichten.
Oder ist begeistert von einem anderen Turm.

LG

Esmeralda

Disclaimer: Und jaaa, so ein Lernturm ist überflüssig und ich bin eine Helikoptermutter, blablabla, lasst stecken oder spart es euch für den Stammtisch.

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Antwort von Wolke5 am 18.11.2019, 18:04 Uhr

Hey!

So ein Ding kann man ganz easy aus 2 IKEA Hockern selbst bauen. Gut, erprobt und günstig. Und unbeaufsichtigt drin stehen lassen kann man das Kind IMHO eh nicht.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Antwort von Chillimohn am 18.11.2019, 18:17 Uhr

Wir haben einen von etsy, den man umklappen und als Montessori Tisch Bank nutzen kann.
Wirklich nutzen kann man ihn erst allgemein, wen das Kind absolut sicher stehen kann über Minuten. Alleine lassen, niemals, mit und ohne Sicherung. Gerade in der Küche ist soviel interessantes. Und man hat kaum den Platz, alles so umzubauen, dass man trotzdem noch gut arbeiten kann. Plushochklettern, rausnehmen, umbauen etc...
Trotzdem würde ich das Ding nicht missen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Antwort von Babyborn18 am 18.11.2019, 19:43 Uhr

Wir haben auch diesen Ikea Lernturm und können den def. empfehlen. In meinem Umkreis haben den alle. Und unbeaufsichtigt sollte man die Kleinen in keinem Lernturm lassen (auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch schon mal was aus dem Nebenraum geholt habe, während Muckel im Lernturm war. Eigentlich ein No Go *schäm*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Antwort von Chryssi am 18.11.2019, 20:23 Uhr

Schließe mich an, der Ikea-Hocker-Turm ist klasse, unser Sohn stand mit knapp einem Jahr drin und liebt in immer noch, jetzt ist er fast 2,5 Jahre alt.

Einzig die Kippsicherheit ist nur mit den zwei Hockern nicht die beste. Wie haben deshalb vorne noch ne "Stütze" dran gebaut, damit Junior nicht damit überkippt sobald er sich zu weit nach vorne lehnt.

Das man wegen so nem Teil direkt ne Helikoptermama sein könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen. Mir erleichtert dass Ding unseren Familienalltag und das ist die beste Begründung ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr einen Lernturm empfehlen? Kidztower versus Little Helper

Antwort von Hurch am 20.11.2019, 8:09 Uhr

Hier auch die Ikea - Hocker - Version und sehr zufrieden.

Aber zugegeben bin ich erst später auf diese Möglichkeit gestoßen und meiner war schon älter als er seinen Turm bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von Esmeralda am 21.11.2019, 18:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.