Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommerblume269  am 24.05.2021, 2:15 Uhr

Klotraining

Huhu, das Sauberwerden ist einerseits "Training" bzw. Gewohnheit ala "Komm, wir gehen jetzt auf Toilette", andererseits ist das effektive Beherrschen des Schließmuskels und des kognitiven Ablaufs des Kloganges etwas anderes, das du nicht erzwingen kannst. Diese Seite kannst du nur unterstützen. Dazu eignen sich, wie meine Vorrednerin schon schrieb, besondere Zeitvertreibmethoden wie Bücher, Lieder, Fingerspiele oder irgendwas, was die Kleinen längere Zeit beschäftigt. Wie deine Situation zeigt, ist die kognitive Reife bei deinem Kind noch nicht so weit, dass das groß / klein machen an sich ein bewusster Prozess ist. Es imitiert zurzeit nur den symbolischen Gang zur Toilette an, übt die Abläufe, aber hat noch nicht die körperlichen Prozesse als solche verinnerlicht. Das kommt nun nach und nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.