Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 28.01.2018, 20:25 Uhr

Klingt auch nach einem Paarproblem!

Ich schließe mich dem voll und ganz an!!!!

Ich erzähle mal etwas von uns. Meine Große ist jetzt fast 4 und ich habe alles alleine gemacht. Mein Mann hat sich nie gekümmert, nur wenn er absolut musste. Die Kleine genommen damit ich mich mal ausruhen kann hat er so gut wie nie. Er hat nur mit ihr alleine etwas unternommen wenn ich arbeiten musste (da war sie 2 Jahre alt)
Er konnte sie erst ins Bett bringen als sie über 2 Jahre alt war und das auch nur wenn ich nicht da war.
Ich war für das ganze natürlich mit verantwortlich, ich hätte es mehr einfordern müssen. Aber mir ging es wie dir, ich hatte keine Lust mehr auf Diskussionen und habe es dann lieber selber gemacht.
Dann wurde ich ungeplant wieder schwanger und hatte wirklich Angst. Ich war so unglücklich in der Beziehung und eigentlich drauf und dran sie zu beenden... so aber nun war es so. Wir haben nicht aufgepasst (bei der Großen musste ich Hormone nehmen um überhaupt schwanger zu werden. Ich hatte nie einen ES. Deswegen haben wir nur zwischen Tag 10 ubd 17 verhütet. Ich dachte ehrlich gesagt ich könne ohne Hilfe nicjt schwanger werden)... und nun mussten wir die Verantwortung übernehmen.
Vor einem Jahr kam dann unsere zweite Tochter zur Welt. Zwischen meinem Mann und mir hatte sich wenig geändert und auch die Große war immer noch total fixiert auf mich. Das habe ich eine ganze Weile so mitgemacht und mir seine ausreden angehört (arbeitet in 3 Schichten) ... er at die große zwar hin und wieder genommen aber eher so als Hilfe. Er hat keine Vaterpflichten übernommen.
Und dann jetzt um November bin ich fast zusammen gebrochen. Ich hatte ein für alle Mal die Schnauze voll. Mir war klar das ich seit über 3 Jahren alleinerziehend war. Nur mit Mann und der Enttäuschung alleine zu sein. Ich habe mir gesagt das ich nicht mehr will. Wenn schon alleinerziehend dann ohne ihn.... das habe ich ihm so gesagt. Ich habe ihm ohne Schonung alles gesagt was ich fühle. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen und er hat das erste Mal wirklich verstanden das ich gehen will.

Wir sind noch zusammen. Und er bemüht sich wirklich sehr. Macht die Kinder Bett fertig. Nimmt sie mehrere Stunden. Dann kann ich schlafen, Haushalt machen, nähen oder oder oder.

Und eine Sache mache ich jetzt anders. Ich frage ihn nicht!!!!! Nach Weihnachten hatte er Urlaub und die Kleine war jeden morgen um.5 wach. Jeden zweiten morgen habe ich ihm die Kleine ans Bett gelegt und mich nebenan wieder schlafen gelegt. Ohne Kommentar und ohne ihn zu fragen ob er heute mal aufstehen würde. Er hatte frei... Warum zum Teufel soll ich dann jeden morgen aufstehen?
Bei der Großen habe icj es gemacht. Er hatte ein furchtbar bequemes Leben... und ich bin auf dem Zahnfleisch gekrochen. Aber damit ist Schluss!!!!! Wenn er dies Familie so will dann hat er Verantwortung und Pflichten. Und wenn er darauf keine Lust hat kann er gehen und seine Kinder am Wochenende sehen. Dann habe icj wenigstens alle 2 Wochen mal 2 Tage frei!!!!

Hör auf ihn zu bitten. Es ist sein Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.