Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandrapeters1212 am 12.03.2020, 12:57 Uhr

Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Hallo,

meine Tochter 2 Jahre hat plötzlich sehr viele blaue Flecken s. Foto an den Schienbeinen. Sie ist gestern auf eine Parkbank hoch und runter geklettert mehrere Male. Würdet ihr das abklären lassen? Blutbild???

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von Ungewiss83 am 12.03.2020, 13:26 Uhr

Meine Kleine ist 2 Jahre alt und hat auch blaue Flecken auf den Beinen, nicht so viele zwar... aber bei ihr kommts vom spielen und Toben und auch vom hinfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von Sandrapeters1212 am 12.03.2020, 13:29 Uhr

Meine kleine tobt auch viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von sunnydani am 12.03.2020, 19:32 Uhr

So sah mein Großer oft aus bzw. zeitweise immer noch. Er ist ein Wildfang, überall dabei und beim Toben nicht zu bremsen.

Ich habe da noch nie irgendwas ärztlich abgeklärt. Es ist normal, dass Kinder oft blaue Flecken haben. Solange die Flecken mit der Zeit wieder weggehen, ist alles bedenkenlos.

Bei einer Erkrankung wie Leukämie (wenn du daran denkst) hätte sie auch andere Symptome wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blässe, häufige Infekte mit Fieber bzw. Blutergüsse einfach so ohne dass sie tobt oder läuft.

Ich würde also nicht zum Arzt gehen und mir auch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von Maroulein am 12.03.2020, 19:41 Uhr

Die Beine meiner Töchter sahen auch immer aus wie überreife Bananen ,das kam immer vom Toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von ramalamadingdong am 13.03.2020, 7:00 Uhr

Nein, damit würde ich nicht zum Arzt gehen. Das ist normal, wenn die Kinder klettern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von Lillimax am 13.03.2020, 9:45 Uhr

Hallo,

meine Kinder sahen zeitweise auch so aus.

Zur Beruhigung: Bei Kindern kommt ausschließlich die akute Form der Leukämie vor, und die äußert sich in deutlichen Krankheitszeichen: Fieber, Abgeschlagenheit, grippeähnliche Symptome, linsenförmige Petechien (Blutergüsse, aber ganz kleine, rote und viele) an den Unterschenkeln. Das hat mit blauen Flecken nichts zu tun und sieht auch anders aus.

Nichts davon trifft auf Deine Maus zu, alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind viele blaue Flecken s. Foto

Antwort von DaniD am 18.03.2020, 21:12 Uhr

Hallo
Die Beine meiner Tochter (2,5) sehen auch ständig so aus. Das kommt vom klettern und co. Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wippen, bis blaue Flecken entstehen

Hallo liebe Leute, ich habe ein etwas spezielleres Thema und hoffe, das mir hier geholfen werden kann: Mein Sohn, 11 Monate alt, hat eine komische Angewohnheit. Egal ob im Laufstall (wo er noch reinkommt, wenn ich in die oberste Etage muss) oder bei anderen Möbeln hat er ...

von Eule90 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

immer wieder blaue Flecken am Rücken

Hallo ihr Lieben. Ich weiß dass blaue Flecken zu einem 2 1/2 jaehrigwn jungen dazu gehören. Aber ich finde Rücken doch schon sehr komisch. Im Internet steht ja auch dass es nicht "typisch"ist. Klar denkt man dann doch immer wieder an Leukämie. Ich mach dir echt total den ...

von sunshin9 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken im Mund & auf der Zunge (Bitte antworten) :(

Mir ist kurz bevor mein Sohn eingeschlafen ist aufgefallen, dass seine Zunge so violett ist.. und am Gaumen hat er ebenfalls so dunkle Stellen.. jetzt mache ich mich verrückt und werde die Nacht wahrscheinlich durchmachen. Kennt das jmd?? Bitte antworten ...

von Didi877 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

blaue flecken

Huhu ihr Lieben Mein rabauke ist 2 1/2 Jahr und mir ist jetzt iwie augfegefallem dass er voll viele blaue flecken an. An den Schienen Beinen/knie,unterarm(sieht so aus wie an den Stellen an denen ich ihn mal anpacke wenn ich ihn wobrunterzishs etc)und ein paar am Rücken(so an ...

von sunshin9 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Blaue Flecken

Hallo..hab mal eine Frage an Euch Mamis..unser Sohn 2 Jahre hat seit ca. 2 Wochen öfter mal ziemlich heftig blaue Flecken an den Beinen.Also Knie und Schienbeine. Seit wir jetzt wieder öfter draussen sind und er wies halt so is öfter mal hinbollert..meist auf unebenen Wegen, ...

von walle 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blaue Flecken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.