Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen_ohne_Anton am 30.06.2021, 16:00 Uhr

Kleinkind spricht kaum und nur erste Silben

Ich kenne auch die Faustregel, dass Kinder mit 24 Monaten etwa 50 Wörter sprechen und erste Zweiwortsätze bilden sollten. Zu den Wörtern zählen aber natürlich auch "tra" und "muh", wenn diese konsequent für das gleiche Objekt verwendet werden. Deutliche Aussprache ist zweitrangig. Deine Tochter hat ja noch rund 4 Monate Zeit, da kann ganz viel passieren. Und bei der U7 kannst du das Thema ja ansprechen, wenn du dir Sorgen machst. Dafür sind die Vorsorgeuntersuchungen da!
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es bei der Sprachentwicklung auf einmal ganz schnell gehen kann. Meine Tochter hat mit 14 Monaten noch nicht mal "Mama" gesagt, die ersten Wörter waren Tierlaute, "wauwau" und "gackgack". Wenige Monate später haben wir die 50-Wort-Grenze geknackt und mit heute 3 Jahren ist sie laut Kita sprachlich eher weiter als andere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.