Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 22.05.2021, 4:27 Uhr

Kleinkind schläft im Bett mit Eltern

Mein Sohn hat bis zum letzten Sommer bei uns mit im Bett geschlafen. Da war er 9 1/2 Jahre alt.
Er schläft hier jetzt nicht mehr weil ihm die kleine Schwester zu laut war.


Vorteil? Da gibt's viele.
Am wichtigsten war/ist mir einfach das er selbst entscheiden konnte wann er endgültig bei sich schlafen möchte. Das er dafür bereit ist und nicht in eine Situation gezwungen wird die theoretisch absolut unnötig ist.
Man merkt das er glucklicher und ausgeglichener ist wenn er bei uns schläft (wenn es sehr heiß oder einer von uns Erwachsenen krank war, hat er auch vorher schonmal ne Nacht bei sich im Bett gelegen). Ist er glucklicher und ausgeglichener, sind wir es auch. Win win Situation

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind schläft plötzlich nicht mehr ein

Liebe Community, meine Frau und ich haben eine kleine (fast) zweijährige Tochter. Sie ist temparamentvoll, aber ein wahrer Sonnenschein. Bisher verlief das Einschlafen (über Monate) immer völlig unproblematisch. Nach unseren Einschlafritualen haben wir die Spieluhr aufgezogen ...

von niLuxx 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

Kleinkind 29monate schläft zu lange

Hallo liebe mamis Meine zwillinge sind 29 monate alt und möchtes keinen mittagsschlaf machen sie währen sich mit händen und füssen also lassen wir den weg was tatsächlich klappt und sie nirgends einnicken. Zu der zeit als sie einen mittagsschlaf gehalten haben haben sie 2 std ...

von Twiinss2017 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

17 monate altes Kleinkind schläft nicht alleine

Hallo, Meine 17 monate alte Maus schläft eigentlich in ihrem eigenen Bettchen. Abends schläft sie meistens in meinen Armen nach dem Stillen ein, da kann ich sie gut ablegen. Später wird sie aber nochmal wach, dann stille ich sie und dann schlummert sienin meinen Armen ein, ...

von Sanny1983 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

Kleinkind 11 Monate schläft plötzlich sehr schlecht

Unsere Tochter ist 11 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hat sie immer gut geschlafen. Nun schläft sie schon schlecht ein und wacht nach einer Stunde wieder auf und schreit heftig. Die ganze Nacht wird zum Geduldsspiel. Am Abendritual und an den Mahlzeiten haben wir nichts ...

von Nadia_78 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Hallo, meine Tochter (15 Mon) kuschle ich abends in den Schlaf und lege sie dann in ihr eigenes Bettchen, dass neben unserem Elternbett steht. Nach zwei Stunden spätestens wird sie wach und schläft auch nur wieder ein, wenn ich sie wieder mit ins große Bett nehme. Meist bleibe ...

von Bapse 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Kleinkind

2 Jähriges Kind schläft plötzlich nicht mehr alleine ein

Hallo liebe Eltern, vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnt mir helfen. Unsere Tochter schläft exakt seit ihrem zweiten Geburtstag nicht mehr alleine ein. Seit ihrer Geburt hat sie friedlich in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wir haben unser Abendritual ...

von Alsterschwan22 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kind schläft nach Abstillen mittags nicht

Liebe Mamas (und Papas) Ich brauche dringend euren Rat. Es geht um meinen Sohn, der jetzt 21 Monate alt ist . Ich habe ihn sehr lange gestillt, weil er ein richtiger milch Junkie war. Vor einigen Wochen habe ich ihn dann nachts abgestillt und vor 3 Wochen komplett. Er ...

von BigFish 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht durch und schreit beim aufwachen ist es hausgemacht

Mein Sohn gerade 1 Jahr schläft immer noch nicht durch .Er bekommt Nachts noch eine verdünnte Version der Flasche und wird so alle zwei drei std wach . Nach ca. 11 std nachtschlaf /Kampf wird er wach und schreit . Ich habe versucht ihm direkt etwas zu trinken zu geben ihn an ...

von Karlsmami 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter schläft plötzlich sehr schlecht

Hallo zusammen! Meine Tochter, gerade ein Jahr alt geworden, schläft seit kurz vor Weihnachten extrem schlecht. D.h. sie wacht nach dem Einschlafen das erste mal um zehn ca. auf (um halb acht geht sie schlafen). Meistens weint sie, weil sie ihren Schnuller verloren hat. Dann ...

von Anna001 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

3 jährige klammert und schläft nicht durch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: wir (Mama, Papa, Tochter 12 & Tochter 3) leben in einer doch sehr harmonischen Familie, es gibt Regeln & auch viele Freiheiten für die Kinder. Die Große ist Diabetikerin, die Kleine haben wir dieses Jahr auf Autismus testen lassen ...

von mamartina86 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.