Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karin12345 am 03.10.2017, 20:47 Uhr

Kleinkind ist laut - normal?

Hallo! Meine Tochter (21 Monate) ist seit einigen Wochen recht laut. Eigentlich seitdem sie angefangen hat mehr und mehr zu sprechen.
Sie schreit oft nach mir/Papa/Oma etc obwohl wir nur 1/2 meter neben ihr stehen. Oder sie sagt 10x hintereinander das selbe Wort und wird dabei immer lauter. Dann stößt sie wieder mehrmals hintereinander ein extrem lautes "AH" aus.
Und das sind nur ein paar Beispiele :-(

Ich erkläre ihr ständig, dass sie nicht so laut sein muss etc...aber es ist vergebene.s

Ist das normal? Legt sich das wieder? oder habe ich einfach ein lautes Kind?

 
5 Antworten:

Re: Kleinkind ist laut - normal?

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 21:20 Uhr

Sie entdeckt die Sprache und was man damit tun kann, dass man etwas sagt und der andere reagiert. Das ist eine tolle Sache.
Vielleicht will es nun ganz viel mehr sprechen und kann noch nicht alles und das drückt sie mit dem AH aus.

Ich denke schon, dass sich das legen wird. Zumindest die Lautstärke. Kann gut sein, dass sie dich dann den ganzen Tag ohne Punkt und Komma zutextet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ist laut - normal?

Antwort von Karin12345 am 03.10.2017, 22:11 Uhr

Danke für deine Antwort. Würdest du weiterhin erklären, dass sie nicht so laut sein soll oder einfach mal laufen lassen und nicht zuviel Beachtung schenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ist laut - normal?

Antwort von emilie.d. am 03.10.2017, 22:38 Uhr

Mein erster Gang wäre zum KiA. Das kann ein Paukenerguss sein und das würde ich auf jedenfall ausschließen wollen. Ich weiß nicht, ob der KiA das in dem Alter tatsächlich mit seinen Gerätschaften testen kann. Aber der wird Euch im Fall des Falles sicher zum HNO weiterschicken.
Wenn sie einfach besonders temperamentvoll ist, wirds schwieriger. Bei Älteren kann man erklären, dass man auf so lautes Geschrei nicht reagiert. Aber ich denke, dafür ist sie noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ist laut - normal?

Antwort von Baerchie90 am 04.10.2017, 0:28 Uhr

Ich kenne das 10x wiederholen und dabei immer lauter werden, sehr gut. Meine Maus (knapp 2) ist da ebenfalls recht penetrant. Sie macht das gerne, wenn sie sich "überhört" fühlt, oder wenn ich nicht "nach ihren Erwartungen" antworte.
Also wenn sie kommt und sagt "Mama, Baby kalt", dann sagt sie das so lange bis ich frage: "Deinem Baby ist kalt?". Ein "ok", "dein Baby friert", "du hast recht" oder sämtliche andere Antworten, die man da so geben könnte, sind in dem Fall einfach nicht zufriedenstellend und werden gekonnt von ihr ignoriert.. ^^
Die Lösung ist aber (zumindest in unserem Fall) meist recht einfach, ich wiederhole einfach was sie sagt, dann kommt da ein "Jaaaaaaa" von ihr und sie ist happy ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind ist laut - normal?

Antwort von mischischel am 04.10.2017, 21:43 Uhr

Genau so ist es bei meinem Sohn (1 1/2 Jahre) auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.