Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 24.10.2018, 21:42 Uhr

Kleinkind ist grob zu anderen Kindern

Defensive Kinder trauen sich nicht, fremde Kinder oder Erwachsene zu schubsen, weil sie dafür zu ängstlich sind. Die testen das eher an Bezugspersonen. Manche beißen sich bei Streß dann auch selbst.

Kann sein, dass sich die anderen Kinder beim Turnen einfach nicht sicher genug fühlen. Oder tatsächlich wenig agressiv veranlagt sind.

Ich hab zwei Kinder, Kind 1 gehörte zu der Sorte, die als U3 Kind gebissen und geschubst werden und mich hat das schon geärgert, wie gleichgültig da manche Eltern drauf reagiert haben. Insofern war ich bei Kind 2 (das war echt ein Giftzwerg, hatte festgestellt, dass heulende Kinder begehrtes Spielzeug loslassen und hat die dann echt absichtlich blutig gekratzt) wirklich sehr bemüht, andere Kinder zu schützen. Und mich dann im Fall des Falles zu entschuldigen, auch Kind dazu anzuhalten und ihn auch entsprechend zu schimpfen bzw. mit ihm heimzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.