Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindi22 am 20.02.2013, 15:23 Uhr

Kleinkind anziehen

Hallo!

Mein Sohn 2 Jahre last sich nur schwer anziehen er weigert sich immer.

Was kann ich tun das es enspannter wirt.

 
6 Antworten:

Re: Kleinkind anziehen

Antwort von Littlecreek am 20.02.2013, 15:39 Uhr

Seid ihr im Stress? Wenn nicht, dann würde ich ihm sagen, dass man dieses oder jenes das er gerne machen möchte erst machen kann, wenn er angezogen ist.
Oder ihn vorsagen lassen, welches Körperteil gerade durchs Tunnel (Ärmel oder Hosenbein) fahren muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind anziehen

Antwort von lindi22 am 20.02.2013, 15:48 Uhr

sehr selten. wir fragen ihn immer welche Klamotten willst du den heute anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind anziehen

Antwort von indenKirschen am 20.02.2013, 20:25 Uhr

wir haben hier auch viel Theater (fast 2). Ich geb ihr 2 Sachen zur Auswahl, dann soll sie sich entscheiden. Meist will sie sich selber anziehen, albert dann aber rum oder läuft zum Spielen weg. Dann mach ich mich selbst fertig, das passt ihr nicht (soll ja mit ihr Fangen spielen).
Momentan geh ich ohne sie frühstücken und es gibt (für sie) erst Frühstück, wenn sie angezogen ist. Da trägt sie dann oft die Sachen in die Küche und lässt sich einigermaßen anziehen.
Teilweise mach ich aber auch die Brutalo-Masche (je nach Zeit): wenn sie sich nicht anzieht, mach ich es. Das gibt Geschrei und sie wehrt sich, aber noch schaff ich das - nur toll find ich das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wüsste ich auch gern

Antwort von Fuchsina am 20.02.2013, 22:03 Uhr

denn bei unserem 26 Monate alten Sohn ist anziehen und windelnwechseln ein Boxkampf ähnlich und ich habe bislang leider kein Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höschenwindeln verwendeten.

Antwort von Lauch1 am 20.02.2013, 23:12 Uhr

Und im Stehen wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sowieso

Antwort von Fuchsina am 21.02.2013, 21:05 Uhr

aber dennoch türmt er mir x-mal. (Wir verwenden seit einem guten halben Jahr nur noch Höschenwindeln, anders geht es gar nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.