Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chillimohn am 30.01.2020, 19:08 Uhr

Kleinkind 2,5 abstillen - brüllt extrem

Ich habe mit 16 Monaten ganz radikal Nachts abgestillt. Er stillte bis zu 10x,was mich enorm Kraft kostete und ich wollte auch nicht mehr.
Dazu kam dann ein Zahnschmelzdefekt mit dem Rat, sofort Nachts abzustillen. Was, wie ich jetzt weiß, nicht notwendig gewesen wäre, mir aber zu dem Zeitpunkt wirklich klar war, stop aus.
Erklärt über den Tag, Abends gemeinsam das Bett anders gemacht, ich kam Wohnzimmer vor dr Schlafzimmertür, er ganz nah bei Papa.
Erste Nacht kurzes Weinen, Wasserflasche, zweite Nacht Wasserflasche, dritte Nacht weinen nach mir. Ich bin wirklich mit Bedenken zu ihm gegangen, sagte, ich bin da, komm kuscheln. Er hat Nachts, außer bei der Grippe 3 Monate später nie mehr nach dem Stillen gefragt und Nachts Wasser ist eher Ausnahme als Regel.
Meinem Mann und mir war da klar, stillen geht nicht mehr und es kam mir ehrlicherweise auch entgegen. Mit 6 Monaten hätte ich nicht abgestillt Nachts, sondern wer weiß wen gefragt, ob es Not wäre.
Es war mit großer Wahrscheinlichkeit das absolute ausgesannte und verbal mitgeteilte Nein.
Mit 2,5 inmitten der Autonomie sicherlich kein solches leichtes Unterfangen wie bei uns, aber klare Grenzen (allein die Vorstellung macht mich rasend, wenn ich ans Gefummel denke, wie an dich!) sind jetzt sicher noch wichtiger, um es sie wirklich spüren lassen zu können, Mama meint es auch so.
Ich weiß nicht, ob du Bedürfnisorientiert lebst, falls ja, es zählen die Bedürfnisse aller, auch deine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

14,5 Monate brüllt sehr viel, unausgeglichen?

Hallo, vllt hat/hatte jemand ein ähnliches Problem u kann mir einen Rat geben. Ich bin momentan (etwas )verzweifelt. Mein Sohn ist 14,5 Monate, kam jedoch 7 Wochen zu früh. Er hat schon immer sehr viel geweint. Anfangs hatte er arg mit Blähungen zutun. Sein Start war auch ...

von Isana 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Hilfe! Mein Sohn (3) brüllt und tobt nur noch!!

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Nadja, bin 23 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem dreijährigen Sohn Jamie getrennt vom Kindsvater. Seit sieben Monaten befinde ich mich wieder in einer festen Partnerschaft (er ist 25 ...

von Faye23 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Maus ist ein Dickkopf und nachts wacht sie auf und brüllt wie am spies

Hallo. meine kleine 2,5 Jahre ist ein echter dickkopf manchmal schickaniert sie richtig. WEnn ihr was runter fällt und ihre grosse schwester es aufhebt. Schmeisst sie es wieder runter und schreit nein mama aufheben .. usw. Sie bockt und zornt und will immer ihren Kopf ...

von teufelchen-1977 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüllt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.