Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bapse am 26.04.2012, 9:04 Uhr

Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Hallo,
meine Tochter (15 Mon) kuschle ich abends in den Schlaf und lege sie dann in ihr eigenes Bettchen, dass neben unserem Elternbett steht. Nach zwei Stunden spätestens wird sie wach und schläft auch nur wieder ein, wenn ich sie wieder mit ins große Bett nehme. Meist bleibe ich dann mit ihr liegen, weil ich ohnehin selbst müde bin. Ich fänd es aber schon schöner, mal wieder ein bisschen Platz auf meiner Bettseite zu haben und würde sie gerne (krampflos natürlich) daran wöhnen, vielleicht bis zum Morgen in ihrem Bettchen zu schlafen. Von Erzwingen und schreien lassen halte ich garnichts, dass bring ich nicht übers Herz. Ich hab aber so garkeine Idee wie es gehen könnte. Vielleicht konsequent wieder ins eigene Bett legen, sobald sie eingeschlafen ist??

Sie hat mit 15 Monaten erst drei Zähne und damit oft Zahnungsschmerzen und Fieber. Wenn sie Schmerzen hat, darf sie natürlich auch weiterhin bei mir liegen. Ich möchte meinem Kind nichts nehmen, was es braucht, nur mein Rücken tut langsam ziemlich weh, weil sie sich auch so breit macht in unserem Bett...

Danke vorab für Ihre Antwort!

B.Nitsche, Mama von Livi

 
7 Antworten:

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von biggi71 am 26.04.2012, 9:31 Uhr

hallo,
vielleicht hilft es, wenn du das eine gitter rausnimmst.... dann ist es wie ein großes bett.
lg biggi, die jede 2te nacht die große am fußende hat :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von lejaki am 26.04.2012, 10:08 Uhr

Ich würde auch das Gitter an einer Seite vom Kinderbett abmachen und dann das Kinderbett an deinem befestigen und die Matrtzenhöhe anpassen.

Dann ist das wie ein großes Bett.

So haben mein Kliner und ich die ersten 27 Monate nachts verbracht. (mit 26 Monaten schlief er endlich durch und mit 27 Monaten war er abgestillt und bekam gleich aufgrund einens Umzuges endlich sein eigenes Zimmer, was von anfang an super klappte)

Er kam immer ganz eng an mich rangeschuschelt, aber im Endeffekt hatte ich meine ganze Matratze für mich und konnte mich auch mal wegdrehen wenn er tief und fest geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von Julisa am 26.04.2012, 10:20 Uhr

Das "Problem" ist, dass sie in deinem Bett einschläft und das so zu ihrem Einschlafritual gehört. Wenn sie dann Nachts aufwacht und sich in einem anderen bett wieder findet ist das für sie sehr irritierend und hindert sie daran wieder allein in den Schlaf zu finden.
Die Idee das Gitter auf einer Seite abzumachen und die Matratzenhöhe anzu passen finde ich super. So kannst du sie zum einschlafen gleich in ihr Bettchen legen und trotzdem dabei mit ihr kuscheln und wenn sie nachts wach wird findet sie sich genau da wieder wo sie eingeschlafen ist und kann dann so auch leichter wieder allein in den Schlaf finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.04.2012, 11:37 Uhr

Wir hatten ne phase da konntrn wir sie nichtmal.schlafend in ihr bett legen.
Habe dann die gitterstaebe aus ihrem bett genommen und sie hat gern in ihrem bett tagsueber gespielt, ist immer rein und rausgekleckert ubd hat sich dort versteckt.
Nach ca 2 wochen haben wir wieder versucht sie reinzulegen, seitdem schlaeft sie immer in ihrem bett.
Vllt hilft sowas ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von Bapse am 26.04.2012, 16:13 Uhr

Danke für Eure schnellen Antworten. Die Idee das Bett zum Beistellbett umzufunktionieren find ich super. Ich hab nur Angst, dass sie mir nachts da rausklettert während ich schlafe. In unserem Bett liegt sie ja zwischen uns beiden....Ist das bei Euch bis jetzt nicht passiert? Hach, das ist echt nicht einfach.... danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von kirshinka am 26.04.2012, 18:56 Uhr

Wir hatten seit Anfang ein Beistellbett wie oben empfohlen - unsere Tochter hat nie Gitter kennengelernt.

ein oder zweimal ist sie im Schlaf an mir vorüber gerobbt und auf dem Boden gelandet.

Man kann aber auch so ein Gitter ans eigene Bett machen - dann fallen sie nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Antwort von dennethw am 26.04.2012, 20:19 Uhr

Wir haben einfach unser Doppelbett um ein Bett erweitert. Auf 2,70m haben wir sogar zu viert Platz, falls noetig.
Einmal ist mein Sohn doch rausgefallen. Da habe ich dann konsequent mit ihm das Aufstehen geuebt. (Rückwärts, Fuesse voran)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

mein kleiner schläft seit 2 wochen nachts so gut wie gar nicht mehr, er geht gegen 19 uhr ins bett, schläft dann 2-2,5 stunden und ab da geht der wahnsinn los, er wacht auf, hält mich dann für 1-2 stunden wach und das geht die ganze nacht alle 1-2 stunden so. ich hab alles ...

von PoisonLady 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft zuviel (20Monate)

Hallo Ich finde mein Sohn schläft viel zu lange. Er schläft von 19.00 uhr - 7.30 uhr mittags von 11.45 - 16.15 uhr. Ist das nicht einwenig viel. Wenn ich ihn nicht wecken würde nachmittags würde er noch länger schlafen. kann es sein das durch das viele schlafen man von ...

von mami1999 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.