Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elbenkriegerin am 28.01.2017, 21:20 Uhr

Kleinkind 13,5 Monate Schlaf Hilfe!

Achtung das wird lang...bin jetzt so unsicher und brauche Rat...

Meine Tochter kam seit sie 1,5 Monate alt war stündlich zum stillen. Das wurde nach 3/4 Monaten etwas besser. Den Durchbruch hatten wir als wir am 1.6. (da War sie 7 Monate alt) mit Beikost anfingen und sie in ihrem Zimmer schlief. Sie konnte sich da schon gut und sicher hin und her drehen. Nach dem stillen rollte sie hin und her und schlief dann ein und kam meist nur 1x/Nacht das 2. Mal War meist schon 5 oder 6 Uhr. Das ging ungefähr 2,5 Monate so. Als sie sicher sitzen konnte war es vorbei. Denn statt sich zu rollen setze sie sich weinend hin. Da kam sie ca. 2-3 mal die Nacht schlief aber weiterhin bei sich. Seit Oktober schläft sie wieder bei uns und kommt teilweise 5 mal die Nacht. Ganz selten kann sie auch mal 5 h am Stückschlafen aber das ist die Ausnahme! Seit Dezember gehe ich wieder arbeiten und das zerrt teilweisesehr :( Sie schreit wie am Spieß nachts auf!

Sie kommt sehr schlecht zur Ruhe und schläft nur im KiWa in der Trage oder beim stillen ein. Abends schläft sie durchs stillen ein. Und auch nachts kann ich sie nur so beruhigen! Streicheln etc interessiert sie nicht! Nuckel nimmt sie nicht. Weinen lassen kommt nicht in frage zumal sie da echt Ausdauer hat.

Ich habe nachts auch nicht die Kraft groß was auszuprobieren :(

Waren jetzt beim Osteopathen aber der große Erfolg blieb bislang aus.

Dazu kommt noch das sie tagsüber nur sehr wenig ist. Und ich meine wirklich sehr wenig! Abends hat sie nie mehr als 50 ml Brei gegessen. Darum kann mir auch keiner sagen das sie nachts keinen Hunger hat. Klar hat sie sich wahrscheinlich dran gewöhnt aber sie wacht auch immer zu unterschiedlichen Zeiten auf und ich weiß einfach nicht was ich nachts sonst tun soll um sie zu beruhigen. Hatte mich früher nachts schon mal auf einen Ball gesetzt aber das hat auch nicht geholfen.

Vielleicht hat jemand hier noch einen Tipp!

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind 13,5 Monate Schlaf Hilfe!

Antwort von LadyFLo am 28.01.2017, 21:50 Uhr

hm wie sieht es mit zähnen aus? mit entwicklung? lernt sie laufen grade oder andere dinge? mein sohnemann hat nun fast ein halbes jahr dauergezahnt- der letzte von 8 zähnen di ekamen is nun durch... hoffe uaf ruhigere nächte- er wachte auch auf und brüllte- hab 80% de rnächte 2-3 h mit ihm wach verbracht...und zähne tun schon beim einschiessen weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind 13,5 Monate Schlaf Hilfe!

Antwort von ChristinaBa83 am 31.01.2017, 21:44 Uhr

Hallo,

was bekommt sie denn zum Abendessen? Hast du mal etwas anderes probiert, um sie satt zu bekommen? Vielleicht auch eine Flasche Milch (1er Nahrung oder so)?
Vielleicht macht sie gerade einen Schub durch, ist irgendetwas Aufregendes passiert in letzter Zeit? Irgendwelche Veränderungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.