Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy80 am 03.03.2014, 20:37 Uhr

kleine blutblase im mund seitlich

huhu,

ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden...

Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr auch nicht weh tut und keine Probleme macht.

Hat das ein Kind bei euch auch schonmal gehabt? oder vll doch damit zum Arzt?

Die ist aber nicht weiss oder gelb sonst hätte ich gedacht das wär ne Fistel oder Aphte aber das ist so ne kleine Blut-Wasser-Blase oder so...

 
6 Antworten:

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von Christina mit Flo am 03.03.2014, 20:38 Uhr

Kommt dort eventuell bald ein Zahn?
Das kann schon mal nen kleinen Bluterguss geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von Kräuterzauber am 03.03.2014, 20:43 Uhr

Sowas hatte meiner letztens auch. Ich hatte voll Panik! Als ich ein paar Stunden später wieder schaute war es weg. Ich weiß allerdings nicht wie lange er das hatte. War im Oberkiefer und schlecht zu sehen. Zahn ist zwar noch keiner da, aber ich vermute dass es daran liegt.
Beobachte halt weiter und wenn du unsicher bist, geh mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von Teddy80 am 03.03.2014, 20:44 Uhr

huhu sie ist jetzt 22 monate alt und alle zähne da wobei ein paar backenzähne noch weiter rauswachsen müssen.. aber grundsätzlich ist das ganze zahngebiss vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von wolke76 am 03.03.2014, 21:02 Uhr

Man hat doch in der Wangentasche so kleine "Knubbel" - kurz hinterm Mundwinkel, da wo die Zähne von OK und UK auf einandertreffen. Ich weiß nicht wie das "Ding" heißt. Ist es vielleicht diese Stelle und dein Kind hat draufgebissen bzw. es hat sich warum auch immer eine Blase da gebildet?

Wenn es keine Beschwerden macht, würde ich erstmal weiter beobachten. Sollte das TEil in ein paar Tagen noch da sein, lasst den KiA oder ZA mal raufschauen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von Biene88 am 03.03.2014, 21:50 Uhr

ich hätte auch vermutet, dass sie sich einfach auf die wange gebissen hat. mein sohn hat das immer gemacht, wenn ein zahn durchgestoßen ist. aber man kann sich ja auch mal so auf die wange beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine blutblase im mund seitlich

Antwort von Kräuterzauber am 04.03.2014, 7:42 Uhr

Oh schon komplett :-) na dann isses definitiv kein neuer Zahn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mundgeruch....

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre, er hustet im Moment ein wenig, nicht schlimm, jetzt hat er dazu noch komisch riechenden Mundgeruch, hab das noch nie so gerochen... Ist das normal, oder könnte da was anderes dahinter stecken? Er ist sonst top ...

von JungeMamix3 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Mein Sohn (16 Monate) riecht seit ein paar Tagen seltsam aus dem Mund. An mangelhafter Zahnhygiene kann es nicht liegen, wir putzen mehrmals täglich (macht nämlich irre viel Spaß ). Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht ne ...

von Vanja 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pilz im mund? KÄ hat es ûbergesehen

Hallo an alle, Ich möchte eure Erfahrung hören. War heute bei KÄ, weil meine tochter ( 22 monate) Seit samstag fieber hatte. Würde eine mittelohrenentzüngung festgestellt. ( normal bei meiner kleine). Was mich jetzt bisschen irritiert hat, &

von Greice 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wund um den Mund!

Was macht ihr da rauf? Murkel ist 16 Monate, am Kinn ist es sogar etwas blutig gewesen heut. Versuche schon so oft wie es die Stimmung zuläßt, keinen Nuckel zu geben, dann trocknet es auch teilweise, aber er sabbert gern und spielt mit der Zunge rum, hat die Finger im Mund, ...

von kangaru 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule beim Neffen

Hallo,mein Neffe Felix 2,4 Monate ist seit einiger Zeit immer wieder krank. Gestern wurde festgestellt, er hat Mundfäule.Da meine Tochter 7 und ich an den Wochenenden immer im Elternhaus sind, wo auch meine Schwester mit ihren Kindern wohnt, spielen, knuddeln und küssen wir ...

von c75radder 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Meine Tochter wischt sich immer über den Mund

Meine Tochter wischt sich ständig über den Mund Hallo Meine Tochter (3)wischt sich ständig mit dem Handrücken über den Mund. Eine Zeit lang tat sie das nur beim Essen und schmierte die abgewischten "Reste" hinten an den Rücken. Mittlerweile hab ich ihr angewöhnt, dafür ...

von Eisbaer1980 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Bläschen im Mund

HEute habe ich durch Zufall ein Bläschen im Mund meiner Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) festgestellt, sieht aus wie ein "Eiterpickel", es scheint ihr aber nicht wehzutun. Kennt Ihr das? Muss ich zum Arzt oder eher nicht? Danke für Eure ...

von prinzessin71 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.