Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea18 am 27.07.2009, 21:39 Uhr

Kitaprobleme

Nabend zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch und brauche dringend euren Rat!

Meine Tochter ist vier und hat in der Kita seit ner gewissen Zeit eine beste Freundin gehabt bei den beiden war es wie liebe auf den ersten Blick.Muss da mal kurz ne kleine Vorgeschichte erzählen,sie versuchte immer meine Tochter anzustiften irgendwelchen Blödsinn zu machen wo meine,aber meinte nein sowas darf ich nicht machen etc,dann ging es weiter mit Sachen wie dein Kleid heute finde ich nicht schön so kannst du nicht meine Freundin sein und kurz darauf kam dann von jetzt auf gleich du bist nicht mehr meine beste Freundin!

Mir ist natürlich klar das sich Freundschaften in dem alter immer wieder ändern,aber es ist seit dieser Sache eben für meine Tochter so das sie wieder angefangen hat Nachts einzupullern.Das sie sich ganz grosse Sorgen macht und viel weint und sehr Traurig ist,ihr fällt es dann Zuhause beim spielen ein und fängt an zu weinen.Wenn man sie fragt was denn los erzähl mir mal sagt sie,sie versteht nicht warum Helena nicht mehr ihre beste Freundin ist und das war für mich meine aller aller beste Freundin!Mir tut das so weh sie so zu sehn und sie hat sich total verändert seit der Sache und das mit schlimmste ist jetzt eben,das dieses Mädchen sie jeden Tag in der Kita haut,anspuckt eben dinge wie du bist doof sagt oder deine Sachen sind hässlich,das zieht meine Maus total runter weil sowas kennt sie nicht das sie so von anderen fertig gemacht wird.Erst heute hat sie sie von der Rutsche geschubst.Nun meine Frage was soll ich tun,ich weiß nicht wie ich reagieren soll was ich mit ihr machen soll also meine Tochter weil sie so leidet das sie wieder einpullert etc.Und vorallem haltet ihr es für Blödsinn wenn ich in der Kita sage ich will nicht das beide in einer Gruppe bleiben?Meine Tochter will es auch nicht mehr und findet ihr es überdreht wenn ich das in der Kita zur Sprache bringe?

lg
Lea

 
2 Antworten:

Re: Kitaprobleme

Antwort von Mandy2 am 27.07.2009, 22:29 Uhr

Hallo,

ich würde die Erzieherin auf jeden Fall darauf ansprechen, Deine Tochter leidet und wenn gestänkert wird müssen die Erzieherinnen ja eingreifen, an einen Gruppenwechsel würde ich noch nicht denken. Vielleicht kannst Du ja mal ein anderes Mädel zum Spielen zu Euch einladen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaprobleme

Antwort von Lea18 am 27.07.2009, 22:31 Uhr

ja sie leidet sehr doll,wir haben so gut wie jeden zweiten Tag Kinder hier,aber irgendwann kommt dann Mama nur Helena ist meine beste Freundin und sie zieht sich zurück und will mit den anderen nicht spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.