Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 16.02.2011, 13:04 Uhr

Kinderzimmer

Interessieren sich eure Kids auch für die Wandfarbe und Inneneinrichtung ihres Kinderzimmers?

Wir sind vor Kurzem umgezogen und weil das Kinderzimmer noch super aussah vom Vorbesitzer haben wir dort nix gemacht. Die hatten selbst erst vor 2 Jahren das Zimmer renoviert, weil Nachwuchs kam. Außerdem war es ein Nichtraucherhaushalt und da habe ich mir das Tapezieren und Streichen gespart. Allerdings ist meine Tochter doch sauer, dass ihr Zimmer helblau und nicht lila ist. Hätte nie gedacht, dass Kleinkinder schon Wünsche bei der Wandfarbe haben. Aber eine Freundin ist auch kürzlich umgezogen und da hat sich die Zweijährige auch genau gewünscht, was an die Wände kommt und was nicht. Sollte ich doch noch tapezieren und die Wände lila streichen? War ich einfach zu faul und hätte mehr Rücksicht auf meine Tochter nehmen sollen?

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von streepie am 16.02.2011, 13:42 Uhr

Meiner Tochter (2 1/2) ist es so was von wurscht, welche Farbe die Wand hat...

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Stephi2710 am 16.02.2011, 13:52 Uhr

Ach wenn sie ihr Zimmer so gern in lila haben möchte, dann streich es deiner Tochter doch einfach neu :)
Mein Sohn ist jetzt fast 4 Jahre alt und sagt auch schon sehr deutlich was er in seinem Zimmer haben möchte und was nicht. Welche Farbe er möchte und welche eben nicht.
Werd ihm jetzt sein Zimmer auch bald neu streichen. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß sein Zimmer neu zu gestalten und mein Kind freut sich rießig, wenn er einige neue Dekosachen in seinem Zimmer hat :)
So ein extrem rießiger Aufwand ist es ja nicht das Kinderzimmer neu zu streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aufwand

Antwort von babysnail am 16.02.2011, 14:27 Uhr

Finde es ist doch ein Aufwand. Denn die jetzige Tapete ist keine, die man so leicht überstreicht. Wir müssten alle Möbel rausholen, neu mit Raufaser tapezieren und dann streichen.

Aus dem Grunde habe ich gepostet. Entweder entscheide ich, dass sich der Aufwand für ne 2,5 jährige noch nicht lohnt oder ich hole mir hier genug Motivation und mache es dann im Mai nach meinen ganzen Examensprüfungen. Vorher ist eh nicht dran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwand

Antwort von streepie am 16.02.2011, 14:36 Uhr

Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht (aber der Mutter ist es genauso wurscht wie der Tochter, welche Farbe die Wand nun hat, ok, kackbraun sollte es vielleicht nicht sein).

Vielleicht gibt es ja andere Moeglichkeiten, die Wand nach dem Geschmack deiner Tochter zu gestalten? Vielleicht Aufkleber fuer die Tapete? (Gibt es)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von PhiSa am 16.02.2011, 15:08 Uhr

Hm! Vielleicht zumindest fragen sollen.

Bzw., weil ist ja auch zeit- u. lust- geldaufwändig, dass du ihr sagst, das ihr es dann zu einem bestimmten ereignis renoviert. meinetwegen jetzt zu ostern als ostergeschenk oder ähnliches.

wir haben der großen (4 jahre (beim umzug über 3,5 Jahre)) die wahl gelassen. entweder lila oder gelb. sie wollte lila (so hatten wir eigentlich auch geplant ).

die lütte muß sich somit also mit geld zufrieden geben. aber sie interessiert das noch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwand

Antwort von Stephi2710 am 16.02.2011, 15:21 Uhr

Streich doch das Zimmer einfach neu, wenn du Lust und vorallem auch die Zeit dafür hast :)
Wenn du jetzt Prüfungen hast dann kann ich das sehr gut verstehen, dass es jetzt momentan einfach nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von octronesse am 16.02.2011, 15:32 Uhr

Welche Tapeten hast du denn drauf? Stell doch mal ein Bild rein wie es jetzt aussieht! Der Vorschlag mit dem bekleben ist doch vielleicht die Idee in Eurem Fall: Lila und rosa Schmetterlinge, Blüten, Feen, da kannst due viel machen! Lass Sie selbst (natürlich zusammen mit Dir) ein Bild an die Wand malen (du malst die Konturen vor, sie malt aus oder so), wenn die Tapeten eh irgendwann weg sollen, kannst es ja machen! Wie alt ist sie denn überhaupt?

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Badefrosch am 16.02.2011, 18:05 Uhr

Wenn es nach meinem 3-jährigen ginge, dann müssten die Wände Orange sein.

Er muss sich mit einem Teppich in der Farbe zufrieden geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderzimmer MOTTO gesucht

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Motto für unser "Kinderschlafzimmer". Unser "Großer" ist jetzt 25 Monate alt und unsere Kleine 6 Wochen alt. Sollte also was sein was sowohl für Jungs als auch für Mädels ansprechend ist. Werden demnächst ein ...

von Axinia1981 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Spielzimmer oder Kinderzimmer?

Wir haben eine Vierzimmerwohnung. Momentan hat unser Sohn (2) ein Zimmer für sich alleine. Das zweite Zimmer nutzt er derzeit als Spielzimmer. Wir überlegen, ob wir dieses Spielzimmer beibehalten sollen, wenn unser zweites Kind geboren ist oder ob wir jedem sein eigenes Zimmer ...

von oMAMAo 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

gemeinsames Kinderzimmer

Moin, guten Morgen, habe mal eine kurze Frage. Wir haben zwei Kinder. Aber nur ein Kinderzimmer. Die Kleine 1,5 Jahre schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Würde aber gerne probieren sie bald mit ihrem Bruder 3,5 Jahre ins Zimmer zu legen. Leider werden beide ...

von Schatz06 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

gemeinsames Kinderzimmer

Moin, guten Morgen, habe mal eine kurze Frage. Wir haben zwei Kinder. Aber nur ein Kinderzimmer. Die Kleine 1,5 Jahre schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Würde aber gerne probieren sie bald mit ihrem Bruder 3,5 Jahre ins Zimmer zu legen. Leider werden beide ...

von Schatz06 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Fernseher im Kinderzimmer

Hallo, ich habe einen Sohn, er ist 6 Jahre alt. Gestern meint meine Mutter zu mir, ob wir nicht endlich mal dem Jungen einen eigenen Fernseher ins Kinderzimmer stellen damit er seine Serien sehen kann. Ich war entsetzt und sagte das er noch viel zu jung dafür ist! Da meinte ...

von privatekiss 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Aufräumen - Kinderzimmer

Hallo, wie handhabt Ihr das Aufräumen bzw. die Ordnung im Kinderzimmer? Unser Sohn (5 J.) hat inzwischen reichlich Playmobil und ich weiß einfach nicht, wie wir da Ordnung halten sollen. Wir haben eine große Spielzeugkiste, aber da fliegt alles durcheinander und geht ...

von roti120392 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer welchen Raum???

Hallo liebe Eltern, bin momentan ein wenig unentschlossen und bräuchte eurer Seits mal die Meinungen oder Vorschläge. Es geht darum: Meine Tochter soll jetzt mit fast drei ein schönes Kinderzimmer bekommen. Die ganze Zeit hatte sie ein 9qm großes Zimmer mit Balkontür. Keine ...

von Libelle07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo, wir bekommen im März unser zweites Kind unsere erster wird bald 3 und wollen dann umziehen, da unsere Wohnung dann zu klein wird. Da ich Momentan in Elternzeit bin ist nichts rießiges drin. Nun wollten wir eine dreizimmer Wohnung mit einem Kinderzimmer, dass ich ...

von Franni 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Streit im Kinderzimmer

Hallo an alle erfahrenen Mütter, ich bin kurz vorm verzweifeln, meine Tochter Antonia ( knapp 2 Jahre ) und mein Sohn Niklas ( knapp 6 Jahre ) streiten sich den ganzen Tag. Kaum das ich das Zimmer verlasse ist einer von beiden am schrein. Sie klaut ihm die Brille, macht seine ...

von vickipiehl 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.