Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 21.02.2012, 8:37 Uhr

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo!

Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)?

Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus?


Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

 
9 Antworten:

buggyboard

Antwort von TiBi2009 am 21.02.2012, 8:47 Uhr

meiner ist fast 3 jahre und sitzt nur noch alle jubeljahre mal im buggy

diese geschwisterwagen lohnen sich nur wenn das erste kind gerade mal 1 jahr ist wenn das neue baby kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard

Antwort von Woelfin1986 am 21.02.2012, 8:58 Uhr

Also mein Großer ist 21 Monate und der Kleine grade mal 8 Tage und ich hab den Geschwisterwagen Zoom von ABC Design. Mein Großer läuft nicht all zu gerne und ich bin super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard

Antwort von Häsle am 21.02.2012, 8:59 Uhr

Ich würde auch nur ein Buggyboard kaufen. Der Große wird eh bald mit dem Laufrad oder Roller fahren wollen.
Ich habe meine Tochter und ihren zwei Jahre älteren Cousin auch zeitweise zusammen im Buggy transportiert, wenn er müde war. Mit einem anständigen Buggy (oder Kinderwagen) geht das schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.02.2012, 10:59 Uhr

Meine tochter wird bei der geburt.19 monate alt.sein.
Habe jetzt den baby jogger.city.select gefunden der.soll sehr.gut.sein und ist auch gut einzelnd.nutzbar. ist nur sehr teuer.
Ob ihr.einen gebrauchen.koennt musst du entscheiden, ich wuerd sagen teste jetzt schon aus nur mit ihm.zu laufen.
Dann siehst du ja ob er es schafft oder.noch oefter.sitzen will.
Dann kommts drauf an ob ihr viel.zu fuss unterwegs seid, wo ihr.wohnt (hier.in berlin haette ich viel mehr anst als zb auf dem.land wo wenig los ist, wegen dem weglaufen.)
und so weiter.
Kennt ihr vllt jmd mit einen buggy board? dann testet doch mal aus ob das was waere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von kriku am 21.02.2012, 13:10 Uhr

hallo,

meine Tochter wird jetzt demnaechst grosse Schwester und ist jetzt 22 Monate alt. Mir wurde von vielen auch immer gesagt, dass man dann eigentlich keinen Geschwisterwagen benoetigt. Meine Kleine laeuft gerne, aber leider, was in dem alter ja noch voellig normal ist, nicht unbedingt in die Richtung in die man selber moechte. (Oder in der Geschwindigkeit die man benoetigt wenn man mal eben noch ein Brot schnell einkaufen muss, aber das Baby nach der naechsten Mahlzeit verlangt, muss es ja manchmal schneller gehen als es einer fast 2 Jaehrigen lieb ist) Ich habe mich ersteinmal fuer einen Geschwisterwagen entschieden, da ich nicht glaube, dass sie bei einem Wutanfall zum Beispiel auch auf einem Buggyboard stehen bleiben wuerde und was mach ich dann? Oder beim Einkaufen glaube ich auch nicht das sie auf einem Buggyboard stehen bleibt, sondern munter durch die Gaenge schiessen wuerde und alles ausraeumen wuerde. Nee, da ist es mir so lieber. Ich weiss, ich kann sie im Laden, an Strassen, wenn es schnell gehen muss etc. in den Geschwisterwagen setzen und dort ist sie sicher aufgehoben. alles andere waere mir persoenlich zu stressig.
Ich weiss ja nicht wie das bei deinem dann mit 2,5 Jahren aussieht. Vielleicht kannst du dir ja auch einen Geschisterwagen bei Bekannten oder Freunden leihen oder guenstig abkaufen. Bei uns haengen auch immer mal wieder Aushaenge im Supermarkt, dass jemand den Geschwisterwagen los werden will. Oder manchmal hat man auch Glueck und bekommt guenstig einen auf dem Kinderflohmarkt.
Ich denke, du wirst dein Kind am besten einschaetzen koennen, wieviel er laeuft und ob er irgendwo drauf stehen bleiben wuerde und wie viel du auch zu Fuss unterwegs bist.

Viele Gruesse
kriku

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von Winterkind09 am 21.02.2012, 21:23 Uhr

Meine Kinder sind genau 2 Jahre auseinander. Wir haben keinen Geschwisterwagen und auch kein Buggybord angeschafft. Wenn wir spazierengehen, muss der große (jetzt 27 Monate) laufen oder kann "angeleint" mit seinem Bobbycar hinter/neben mir herfahren.
Bei sehr großen Klamotteneinkäufen/ Stadtbummeln muß mein Mann mitkommen, dann nehmen wir auch noch den Jogger vom großen mit.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von Mai82 am 22.02.2012, 17:24 Uhr

Ich bin auch am Überlegen.. mein "Großer" wird 25 Monate sein, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Er läuft schon relativ viel, aber gerade beim Einkaufen etc. setz ich ihn auch immer in den Buggy.
Ich denke ich werde trotzdem bloß ein Buggyboard kaufen, möglichst second hand, und als Alternative: Baby ins Tragetuch und Kleinkind in den Buggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von tingel am 22.02.2012, 19:13 Uhr

Ich würde da eher in eine anständige Bauchtrage investieren, ein Kind wird gefahren, das andere getragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Antwort von Julians.Mama am 26.02.2012, 20:13 Uhr

Da brauchst du keinen Geschwisterwagen mehr, entweder steht der Kleine auf dem Buggyboard oder fährt Laufrad, so war es bei uns und meine haben einen Abstand von nur 22 Monaten, die ersten paar Monate war die Kleine viel im Tragetuch und der Große im Buggy, aber er war bei der Geburt auch noch unter 2 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kinderwagen

Hallo, es gibt doch solche boards, die man am kinderwagen befestigen kann, damit das Geschwisterchen welches schon laufen kann, da drauf steigt und einfach auch mitfahren kann. achhhhhhhhhh ich komm einfach nicht drauf. ich will gucken wie viel so ein teil kostet aber nein ...

von asmama19 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Meine kleine und ihr Kinderwagen

Huhu noch eine frage habe ich wie ich da vor gehen sollte oder könnte,hier bekommt man ja immer gute Tipps Achtung wird wieder etwas länger, Es geht sich um Kinderwagen,seit ca.eine Woche will sie nur bis zur Bahnhalte Stelle im ...

von ma79 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Welcher Kinderwagen ist der Beste und auch noch mit größter Liegefläche?

Hallo, wir haben zwar schon einen Kombikinderwagen. Dieser hat aber nur eine Liegefläche von 84,5 cm als Sportwagen. Da wir aber wissen, dass wir den Wagen sogar bis eventuell 4 Jahre nutzen werden, schauen wir uns nach einen Wagen um, der das möglich macht. Wir hatten uns ...

von knuddelmaus 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenverkauf...???

lohnt es sich den ki-wagen zu verkaufen...???? meiner ist noch im guten zustand, ist 11 jahre alt u. denke drüber nach, ihn zu verkaufen, da ich ihn seit wochen nicht mehr nutze, meine kleine, jetzt 2j.2.m alt , will nur noch laufen....................... was meint ihr ...

von Keks10 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Erfahrung mit Kinderwagen -Trittbrett

Hallo, im August erwarten wir unser 2. Kind. Jetzt haben wir überlegt, für unseren Großen, 2,7 Jahre, ein Kinderwagen-Trittbrett zu kaufen. Wir haben einen Hartan Racer S Bj.2008. Welches Brett eignet sich für den Kinderwagen? Welche Erfahrungen habt ihr damit ...

von Amy78 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Eröfnung eines Onlineshops Produkte für Babys und Kleinkinder

Hallo an Alle, ich bin dabei, einen Internet-Shop zu eröffnen und Eure Meinungen wären mir dabei hilfreich. Für alle Anregungen, Ideen , Kommentare und Kritiken bin ich dankbar. - Welche Produkte habt ihr auf internet gesucht, aber nicht gefunden? - Habt ihr schon ...

von sabineps 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby und Kleinkind

Kinderwagen umbauen

Hallo, hab mal ne Frage: mein Söhnchen ist jetzt 2,5 Monate und mittlerweile wird die Tragewanne zu klein.Er stößt mit seinen Füßen unten ans Ende und wenn sein Kissen mit drinnen ist kann er sich mehr bewegen,weil alles zu eng ist. Kann ich ihn denn jetzt einfach so in ...

von mariam3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenfrage

Noch gehören wir nicht ins Kleinkindforum,aber ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage. Also es geht darum,das ich mir einen anderen Kombi,bzw. Sportwagen zulegen möchte und wollte mal fragen,ob hier wer Erfahrung mit dem Emmaljunga scooter oder dem city cross ...

von amyluca 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Am www.babyartikel.de können Sie einen sehr schöhen i´coo Kinderwagen kaufen! Es ist sehr günstig und ich bin wirklich zufrieden. Ich habe auch mit dem Kinderwagen einen Sutositz gekauft. Diese waren Sonderangebote! Und alles ist günstiger!!!! Sie bekommen alles sehr schnell ...

von sanjalaban 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagenproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist ca. 1,80 groß und ich habe schon länger dne Eindruck, dass sie in den Kidnerwagen (Hartan Skater und Herlag Buggy) nicht mehr richtig reinpasst. Im Sitzen ragt der Kopf oben ein gutes Stück über die Lehne raus und wenn sie schläft, ist ...

von rabukki 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.