Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 09.01.2014, 16:50 Uhr

Kindersitzfrage: Ab wieviel Jahren nur noch Sitzerhöhung?

Gesetzlich erlaubt ist eine Sitzerhöhung sobald du den entsprechenden Sitz benutzt, bei dem du die Kinder mit dem Erwachsenengurt anschnallst.

Vom Sicherheitsaspekt ist der Sitz natürlich besser.

Ab 12 Jahre oder 150 cm Körpergröße braucht ihr keinen Sitz mehr. Mein Sohn hat in seinen Römer Kid -Sitz reingepasst, bis er 1,50 m groß war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

kindersitzfrage

meine Enkelin ist zwar schon 6 J,aber sehr klein und zierlich,sie wiegt 17kg ihr Autositz ist kaputt und nun suchen wir einen sicheren neuen robusten. Keine Sitzerhöhung,die hat sie für Kurzstrecken. Jetzt gibt es bei REAL im Angebot einen no Name ,der zwar gut robust ...

von tiktak 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.