Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 13.05.2015, 20:24 Uhr

Kindersitze! Brauche mal Idee!

Geschrieben von dana2228 am 13.05.2015, 14:19 Uhr.Kindersitze! Cybex gegen Kiddy! Besuch DenkanstoßHat der wer Erfahrung! 
Meine Große 4 (16 kg) sitzt aktuel im Kiddy ohne Fanggurt.
Mein Mittlerer 3(13 KG ) sitzt noch im Maxi Cosi Tobi
Der kleiner 1 (7Kg) sitzt noch im Maxi Cosi 

Jetzt ist der Tobi kaput (mein Mann ist er gestern hingefallen ist doof aufgeknallt ). Und auch der kleine passt nicht ewig im Maxi Cosi. 
Jetzt überlegen wir den mittleren erst mal im den Kiddy mit Fabggrurt zu setzt und für die Große ein Cybex oder Kiddy ohne Fabggrurt zu kaufen. Welcher ist besser?
Und was, wenn der kleine nicht mehr in den Maxi Cosi passt. Ihn dann in den Kiddy mit Fabggrurt und eine weitern Kiddy oder Cybex ohnr Gurt für den mittleren? Oder noch mal einen Tobi oder ähnliches für 9- 15 kg??? Macht das Sinn? Wenn der kleine in 2,3 Jahren 15 KG hat, ist meine Große 6,7 Jahre da brauch sie doch ein Sitz oder irre ich? Und die mit Fanggurt sind ja schnell ins andere Auto gesetzt von 9-36 KG und doch sicherer oder?

 
5 Antworten:

Re: Kindersitze! Brauche mal Idee!

Antwort von Nannilein am 13.05.2015, 20:45 Uhr

Unser 3-Jähriger sitzt derzeit im Maxi Cosi Priori, der geht bis 18 kg, wird aber bald oben knapp. Ihm möchten wir dann einen Cybex Solution kaufen.
Die Zwillinge sitzen noch im Maxi Cosi, einer bekommt dann den Priori und für den anderen möchte ich gerne einen Cybex Pallas von 9-36kg mit Fangkörper, die sind mit "gut" getestet worden und sind eben auch lange verwendbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze! Brauche mal Idee!

Antwort von PiaMarie am 13.05.2015, 20:55 Uhr

Ich weiß nicht, ob du die Sitze kennst, aber vor allem für den kleine würde sich ein Reboarder eigenen, da sie wesentlich sicher sind.

Infos gibts z.B hier:

http://www.reboard-kindersitze.info/forum/index.php


http://www.reboard-kindersitz.info/Reboard_Flyer_online_v03_DE.pdf

Auch für größere Kinder bis zum 4. Geburtstag werden diese empfohlen.
(z.B. Der Axkid Minikid geht bis 25 kg und viele Kinder passen auch noch länger rein)

Für den kleinen wäre Rückwärtsfahren keine Umstellung und selbst bei den großen ist es so, dass immer wieder welche von vorwärts auf rückwärts wechseln.
Nachteil ist aber, dass man sich nen echten Fachhändler suchen muss, da die meisten Babymärkte von diesen Sitzen keine Ahnung und sie nicht im Angebot haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze! Brauche mal Idee!

Antwort von Pabelu am 13.05.2015, 22:13 Uhr

Wir haben diese Konstellation:
7 Jahre, 22 kg, 1,25 m, cybex freefix
3 Jahre, 20 kg, 1,10 m, cybex freefix
18 Monate, 12 kg, Maxi Cosi 2way Pearl.

Den Solution haben wir nicht genommen, da das nicht mit 3 Sitzen passte
auf der Rückbank von unsrem Caddy.

Würde das wieder so machen. Die beiden großen haben im Maxi Cosi Priory gesessen. Wollte aber dann für die kleine auch einen Reboarder.
Also unser 7 Jähriger braucht den Sitz auf jeden Fall noch. Eine einfache Sitzerhöhung ist mir noch zu früh.

Würde jetzt den 3 jährigen in den Kiddy mit Fangkörper setzen.
Für die große einen Cybex,
ob freefix oder Solution kommt auf euren Platz an, kaufen.
Und den kleinen in einen Reboarder.

Mussten jetzt auch den 2. freefix kaufen und den Reboarder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze! Brauche mal Idee!

Antwort von whitesheep am 15.05.2015, 14:37 Uhr

Für den kleinen nen reboarder und für den milleren nen cybex pallas eventuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitze! Brauche mal Idee!

Antwort von chrpan am 16.05.2015, 0:44 Uhr

Vielleicht ist das eine Variante:
Für Kinder von 9-36 kg zugelassen ist unser Sitz von Storchenmühle, die Zusatzbezeichnung habe ich vergessen (haben den Sitz gebraucht übernommen ). D.h., wenn der Maxi Cosi zu klein wird, kann der Storchenmühle ah -Starlight heißt er - mit 5 Punkt Gurt verwendet werden, später dann mit 3 Punkt Gurt. Wir sind sehr zufrieden, weil Unser Kind offensichtlich bequem drin sitzt. Sogar bequemer als im neu gekauften Cybex Solution, der in einem anderen Auto verwendet wird.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.