Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leon u Moni am 22.01.2005, 20:43 Uhr

Kindergeburtstag!

hallo nochmal,mein sohn wird im april erst zwei jahre. ich wollte wissen wie ihr so den zweiten geb von euren kindern feiert? den ersten geburtstg haben wir mit familie gefeiert, ohne kinder. mit ganz normaler musik, keine kindermusik, mag der kleine nicht, ich auch nicht unbedingt. worüber sich meine schwiegermutter und schwägerin einwenig ärgerten. kriegt ein zweijähriger schon meh mit von seinem geburtstag? LG moni

 
5 Antworten:

Re: Kindergeburtstag!

Antwort von AngelinaMama am 22.01.2005, 22:49 Uhr

Hallo Moni,

aber Hallo, was meinst Du was der alles mitkriegt *sfg*

Wir haben zum 2.ten Geb. 2 Freundinnen mit Mamis von der Spielgruppe zum Frühstück eingeladen und Nachmittags mit Family. Es war ein sehr schöner, aufregender Tag....


GLG,
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag!

Antwort von sylv am 23.01.2005, 6:31 Uhr

kann mich nur anschließen, am 2. geburtstag bekommen sie schon reichlich mit und können sich auch noch lange gut dran erinnern. bei uns war die familie da und dann noch 5 mamis mit ihren kiddies - es ging lustig daher und sie hat noch lange danach immer wieder die geburtstagsbilder gucken wollen und sich dann jedesmal gefreut wenn sie spielsachen in der hand hatte und sagen konnte dass hab ich von dem zum geb. bekommen und das von dem.
wir haben kuchen gebacken (schokoladenkuchen u. muffins kommen immer supi gut an) den dann verziert mit smarties und gummibärchen, belegte brötchen usw. - das zimmer wurde mit luftschlangen, luftballons etc. geschmückt und es war ein sehr schöner tag für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag!

Antwort von carmora am 23.01.2005, 13:02 Uhr

Also meine Tochter ist erst vor paar Tagen 2 geworden und sie war vorher sehr aufgeregt weil ich ihr schon darüber erzählt habe das sie viele Geschenke bekommt.
Ich habe am Abend davor geschückt mit Luftballons und Papierschlangen und den Kuchen gebacken. Morgens kam dann ihr Papa (mit dem ich nicht mehr zusammen bin) und wir haben morgens Geburtstagskuchen gegessen. Nach dem schlafen sind wir dann ins Erlebnisbad gefahren zum baden und nachher noch Eis essen. Ihr hat es wirklich sehr gefallen und ich fand es besser als so einen stressigen Tag mit tausend Kindern in den 4 Wänden. Die Eltern sind genervt und die Kinder müssen ständig nur aufpassen das sie den Kaffee der Großen nicht umstoßen und ordentlich am Tisch sitzen und für einen selbst ist es auch nicht entspannend.
Denke es sollte doch der Tag für dein kInd sein und darum auch etwas besonderes für das Kind. Habe dann die Großeltern an dem Wochenende darauf auf einen Kaffee eingeladen und habs genau richtig gemacht kann ich im Nachhinein feststellen.
Liegt natürlich in jedem seinem ermessen und ist sicher abhängig davon was deinem kind gefällt. Nur mit zwei Jahren kann es seine Wünsche noch nicht so äußern und wenn es mal ne große Party will mit allen möglichen Leuten wirst du das später noch gesagt bekommen.
Viel Spaß beim feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag!

Antwort von Leon u Moni am 23.01.2005, 13:46 Uhr

Hallo, danke für die antwort! ja ich würde den zweiten geburtstag von meinem Sohn auch lieber in einem Schwimmbad feiern, als hier zu hause. wiel da muss man echt auf alles aufpassen, und die Bude sieht auch nachher aus! ich habe ja noch zeit und überlege bis dahin, tschüss, monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag! - alternative mc donalds

Antwort von sylv am 23.01.2005, 18:14 Uhr

hey,
wenn dir das zuhause zu sterssig ist, wie wärs mit mc donalds - mit schwimmbad sind sie doch zu klein und viel anstrengender als zuhause - kids in oder dschungeldorf ist auch erst ab 4 - 6 jahre - deswegen mc donalds wäre doch die alternative, d.h. wenns man sich leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.