Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babymama21 am 25.01.2023, 16:37 Uhr

Kindergarten und Treppe

Er geht alleine hoch und an der Hand runter ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tagesablauf mit Kindergartenkind

Hallo, mein Sohn kommt bald in die Krippe und ich möchte nach der Eingewöhnung vormittags wieder ein paar Stunden arbeiten. Er macht noch einen Mittagsschlaf und ich wüsste gerne wie ihr so euren Tag plant mit Aufstehen, Arbeit, Mittagsschlaf, Essen, Haushalt, Schlafen gehen ...

von Lilal 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung Kindergarten / Hochsensibel?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Ich habe ein ganz tolles 3-Jähriges Mädchen. Sie wechselt jetzt von der Krippe zum Kindergarten, bleibt also in der gleichen Kita, wechselt aber zu den Großen. Meine Tochter hatte damals, als sie mit einem Jahr in der Krippe ...

von kleene02 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Infekt-Wann wieder in den Kindergarten?

Hallo zusammen, ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie ihr das mit euren Kiga-Kids so macht. Meine Tochter geht seit 1.9. in den Kiga. Leider swaren wir bereits das 2. Mal krank. 1x ein kleiner Infekt mit Rotznase und erhöhte Temperatur. 2 Tage zuhause gelassen. Kaum ...

von Vica1412 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten Eingewöhnung

Hallo liebe Eltern , Bei uns hat die Eingewöhnung am 04.08 gestartet . Anfangs die ersten Tage war alles gut für eine Stunde konnte die kleine ohne mich. Sie wird im Januar 3 . Dann wurde sie abgeschreckt mit dem Essen bzw Frühstück dort . Und ich musste sie ein paar Tage ...

von Alinaviktoria 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Angst vorm Kindergartenstart

Hallo zusammen, mein Sohn ist 3,5 Jahre und geht beabsichtigt, noch nicht in den Kindergarten. Gründe sind folgende: mein Sohn wächst zusammen mit Mama, Papa und seiner 12 jährigen Schwester auf. Das war's leider auch schon. Es gibt weder Oma/Opa, Cousin/Cousine, ...

von Janine 85 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Welche Schuhmarken könnt ihr empfehlen für Kindergartenalter

Hi, aktuell tragen unsere Kinder Stride rite, Keen und Plae Schuhe. Ich würde aber gerne auch andere Marken testen. Kennt ihr noch andere Marken wo man gut Abrollen kann und das Material am Schuh hinten an der Ferse fest ist, dass guter Halt besteht? Ähnlich wie das Foto zeigt ...

von Nialata 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kind (3,5) geht im Kindergarten nicht aufs Klo

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Er trägt seit 6-7 Monaten keine Windel mehr, weil er eigentlich weitgehend trocken war/ist. Zu Hause geht er meist - 80% der Fälle- rechtzeitig aufs Klo. Selbiges gilt für den Spielplatz. Zu einem riesigen Problem hat sich ...

von antonia1986 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wann wechseln / wechselten Eure Kinder von der Kita in den Kindergarten?

ihr lieben, mit welchem alter sind denn eure kinder von der kita in den kindergarten gewechselt? unsere sind gerade 2 jahre alt geworden, frühchen und entsprechend noch etwas entwicklungsverzögert. dennoch will unsere kita sie mit 2,5 jahren in den kindergarten wechseln lassen, ...

von muenchen1982 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Größe Kindergartenrucksack?

Hallo liebe Leute, meine Tochter geht ab August in den Kindergarten und ich möchte ihr einen neuen Rucksack dafür besorgen. Der Rucksack für die Krippe hat 4l Fassungsvermögen. Was eignet sich für die Kita? Reichen 5l mit Trinkflaschennetz am Rand aus? Ist zu knapp, ...

von Frolle 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

seit Kindergarten - dauernd krank

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist inzwischen 4 und geht natürlich in den Kindergarten. Sie hat permanent eine Erkältung seither...was laut Kinderarzt normal ist. Aber ich, mich haut es ständig um. Ich habe ebenfalls ständig eine Erklältung, sie hatte Grippe, ich auch. Dann ...

von sandra36 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.