Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena93 am 07.02.2016, 21:16 Uhr

Kinderbett schlafen

Hallo habt ihr ein Tipp? :/
Unsere kleine 2/5 Jahre hat jetzt ein großes Bett.
Hatten von Anfang an Probleme sie wollte nicht drin schlafen dann hat sie backen Zähne bekommen die Nächte hat sie fast gar nicht geschlafen . Also habe ich ihr reisebett neben unser Bett gestellt damit sie da schlafen kann und bei uns ist . Ich habe gemerkt das sie ziemlich unsere Nähe brauchte bei uns im Bett schläft sie aber auch unruhig.
So jetzt hat es seit 3 Tagen geklappt das sie bei ihr in großen Bett selber eingeschlafen ist nachts aber wieder ins reisebett wollte zu uns ins zimmer. Und heute wollte sie auch nur in ihr reisebett schlafen schläft jetzt auch im reisebett aber alleine in ihrem Zimmer.
Soll ich es so belassen oder soll ich ihr reisebett jetzt weg packen und ihr Bett wieder schmackhaft machen ? :/

Oder ihr das reisebett erst mal lassen?
Vermisst sie vielleicht ihr Gitterbett?
Kennt das jemand ?

 
5 Antworten:

Re: Kinderbett schlafen

Antwort von allwa am 08.02.2016, 8:05 Uhr

Hast du im großen Bett so ein Rausfallschutz für sie dran gemacht?
Meine Kleine wollte partout ihr Gitter wieder haben, sie kam ohne gar nicht klar. Bis wir ihr den Rausfallschutz dran gemacht haben (die Varianten, die nicht aus Holz sind, ähneln durch das Netz ja sehr dem Reisebett). Mittlerweile liebt sie das Bett und ist stolz drauf zumindest an einer Seite das Gitter ab zu haben (haben es frei im Raum stehen deshalb nur an einer Seite).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett schlafen

Antwort von Helena93 am 08.02.2016, 9:12 Uhr

Ja ein rausfallschutz hat sie die den reisebett ähneln.
Heute Nacht musste ich ihr Bett wieder in unser Zimmer schieben .
Sie will das ich neben Ihr schlafe und sie mich sieht und neben mir ist .
Einschlafen tut sie aber abends selber ohne mich =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett schlafen

Antwort von allwa am 09.02.2016, 8:57 Uhr

Wenn sie alleine einschläft und später die Nähe von euch sucht und braucht, würde ich ihr diese auch geben. Und wenn es ihr besser gefällt finde ich es auch nicht schlimm sie direkt ins Reisebettchen in eurem Zimmer schlafen zu legen, die Zeit wird wieder kommen wo sie in ihr Zimmer möchte.
Vielleicht war es aber auch einfach zu früh für das Gitterbett auszusortieren, für manche Kinder ist es einfach eine Sicherheit, etwas Gewohntes, nicht jedes Kind gibt so etwas gerne auf. Finde das müssen sie auch nicht, sind ja noch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett schlafen

Antwort von Helena93 am 09.02.2016, 21:44 Uhr

Ich habe meine kleine selber jetzt entscheiden lassen wo sie schlafen möchte gestern Nacht schlief sie im reisebett bei uns im zimmer.
Heute wollte sie aber wieder in ihren Zimmer aber in reisebett schlafen .
Nachts kommt sie aber bestimmt wieder zu uns ist aber auch nicht schlimm.
Ich denke das sie ihr Gitterbett noch haben möchte und nicht bereit ist in das große Bett schlafen zu gehen .

Meine Überlegung ist ihr Gitterbett wieder auf zu stellen oder kann sie im reisebett schlafen bis sie nicht mehr mag ?
Sie schläft im reisebett mit ihren großen Kissen drin ihr kleines mag sie nicht mehr.
Soll ich es einfach erst mal so lassen sie im reisebett schlafen lassen ist das unbedenklich?
Mit reisebett hab ich noch das Vorteil das sie auch zu uns ins zimmer wieder kann mit ihren Bett bei uns im Bett möchte sie nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett schlafen

Antwort von lilke am 12.02.2016, 11:57 Uhr

Ich persönlich finde die Matratzen in den Reisebetten für Dauergebrauch nicht geeignet.

Wenn, dann würde ich zumindest schauen, dass eine anständige Matratze drinnen ist. Evtl. passt ja die vom Gitterbett. Oder halt das Gitterbett erst mal wieder aufbauen.

Ansonsten finde ich musst Du entscheiden, ob du WILLST, dass sie in ihrem Zimmer schläft oder ob es Dir egal ist, wenn sie weiter bei Euch im Zimmer schläft (jetzt mal unabhängig davon in welchem Bett).

Wenn du willst, dass sie bei euch "auszieht", dann musst du halt liebevoll aber konsequent bleiben und ihr klarmachen, dass sie jetzt ein großes Mädchen ist und dass es was ganz tolles ist, im eigenen Zimmer zu schlafen - sie aber natürlich wenn sie z.B. schlecht träumt immer zu Euch kommen kann.

Ist es Dir egal, kann sie ja auch weiter bei Euch schlafen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafenszeit

Hallo, liebe Muttis und Väter! Meine Tochter ist 14 Monate alt und ging bis vor ca.2 Wochen um 18 Uhr schlafen und schlief auch bis etwa 7 Uhr durch. Doch seit kurzem ist sie um 18 Uhr eindeutig nicht müde, daher haben wir die Schlafenszeit auf 20 Uhr verlegt. Ist ja ...

von Mama112014 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

kind 13 monate will nicht schlafen

Hallo mein Sohn 13 monate will nicht mehr schlafen, heute ist nun der dritte abend,die letzten zwei Nächte waren sehr schlimm ohne schlaf :( Sobald man im zimmer ist,ist alles okay sobald man den Raum verlässt weint er ohne pause!Wenn es Verlustängste sind,würde es bei ihm ...

von janapeters 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kinderbett

Hallo mamis! Ich möchte meiner 2 1/2 jahrigen tochter ein bett kaufen. Bin mir in der grösse nicht sicher. Ich find 1,40 m in der laenge süüss für ein kinderzimmer. Aber lohnt sich das, wann würde sie da rauswachsen, ist 1,80 m evtl nicht besser? ...

von Efsunekinci 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Sohn (28 Monate) macht Probleme beim Schlafen

Mein Sohn hat bis jetzt immer seinen Mittagsschlaf (1,5 - 2 Std) gehalten und Abends ca. von 20 - 7 Uhr geschlafen. Doch seit ca. 1 Woche "spinnt" er komplett beim schlafen. Hole ich ihn mittags aus dem KiGa, ist es so müde das er fast nichts isst. Dann lege ich ihn ca 13 ...

von katrin84 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Kinderbett 70x140 cm

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Max wird immer größer und ist langsam aus seinem Beistellbett heraus gewachsen. Jetzt überlegen wir, welches Bett wir als nächstes Kaufen sollen. Hier http://www.beistellbett-test.com/kinderbett-70x140-weiss-g%C3%BCnstig-matratze-kaufen/ haben ...

von bb.berta 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderbett

Baby kann tagsüber nicht schlafen

Hallo, Mein sohn ist 13 wochen alt und kommt tagsüber einfach nicht zur ruhe. Er schläft meist gerade mal 30 minuten. Mittags wenn ich glück habe an einigen tage auch mal eine ganze stunde. Er wird dann ab dem frühen nachmittag mies gelaunt weil er einfach müde ist. Er ...

von Liilah 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in eigenem Zimmer zu früh ?

Ich kenn die Forumsmeinung aber ich frag trotzdem , Meine Tochter super schlechte Schläferin :22 Monate alt Abend um ca um 19 -19:30 ins Bett (Kita von 8-12) muss sie mindestens 1,5 Stunden in den Schlaf begleiten. Im Elternbett. Dann ist sie mindestens 10 mal die Nacht wach ...

von AnnikasMama 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen lernen

Da ihr mir beim letzten Beitrag so super geholfen gehabt dachte ich vllt könnt ihr mir auch beim dem Thema helfen ?! :D Meine Tochter ist nu 19 MOnate und schläft schlecht ein . Ich muss dazu sagen sie war eine Frühgeburt 10 ssw zu früh und hatte Anfangs enorme Atemprobleme ...

von AnnikasMama 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen,schreien

Ich kann nicht mehr &547; Mein Sohn 11 Monate schreit 1 std nach dem einschlafen los. Ich muss dann immer bei ihm bleiben. Zwei Tage waren so schlimm da ist er erst nach einer std auf meinem Arm eingeschlafen. Nachts weint er auch los und ...

von chrissy120687 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wieviel schlafen eure 1,5 Jährigen?

Frage steht ja oben... Meine schläft im Moment ca. 30 min. am Mittag... das wars.. und geht auch erst um ca. 21 Uhr ins Bett. Mich stört es nicht und sie ist fit und gut drauf... aber es kommt mir etwas wenig vor.. Meine erste hat wesentlich mehr ...

von Zuna 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.