Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.12.2019, 8:56 Uhr

Kinderarztwechsel•

Hallo,

wir sind erst beim vierten (!) Kinderarzt geblieben. Es ist manchmal schwer, einen Arzt zu finden, der fachlich gut ist UND dem man auch menschlich vertraut. Der erst Arzt war ein Psychopath, der Mütter hasste, man merkte das sehr deutlich, er pöbelte herum und packte auch die Babys grob an. Der zweite Arzt war in einem schlechten Wohnviertel, es saßen dort oft angetrunkene Menschen im Wartezimmer oder das Wartezimmer wurde von einer Großfamilie mit acht Mitgliedern blockiert.

Dann sind wir zu einer Ärztin gegangen. Sie war der Typ Feldwebel und schrie meine Tochter einmal an, weil die bei der U6 so schüchtern war („Schau mich gefälligst an, wenn ich mit dir rede!“ - wörtlich so passiert). Also wieder ein Wechsel. Die vierte Ärztin endlich war dann wunderbar: eine ganz Liebe, fachlich sehr gründlich, besonnen, freundlich, sie nahm sich viel Zeit - ein absoluter Schatz. Dort bin ich dann mit beiden Kindern viele Jahre gewesen.

Heißt: Wenn Du unzufrieden bist oder Dich nicht ernst genug genommen fühlst, wechsele den Kinderarzt. Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst so lange probieren, bis Du einen findest, dem Du wirklich vertraust und der sich Zeit nimmt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.