Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 15.09.2019, 14:54 Uhr

Kinder vor Schadstoffen und Weichmachern schützen

Das Thema ist sehr komplex und wäre es so einfach, dass man sagen kann nimm nur die oder die Marke, wäre das Leben um so vieles leichter.
Ich finde es tatsächlich auch sehr sehr schwer alles im Blick zu haben und sowohl meine Kinder vor Schadstoffen, als auch die Umwelt vor unnötigen Belastungen zu schützen (denn eben diese Natur brauchen meine Kinder und ihre Kinder)

Als Faustregel habe ich für mich festgestellt, je mehr verarbeitet etwas ist und je weiter weg von natürlichen Materialien, desto schädlicher ist es.
Deshalb Wäsche ich eben auch hauptsächlich "Öko" mit Naturdingen oder Kernseife.
Plastik Versuche ich ohnehin so gut es geht zu meiden.
Für den Winter hat mein kleinstes Kind Wollwalk. Hält warm und trocken. In Waschmittel ist eben oft auch wasserlösliches Plastik. Kann mir nicht vorstellen,dass das gesund für uns ist. Die Kleidung trägtan ja direkt auf der Haut.
Weichspüler nutze ich gar nicht. Braucht man auch absolut nicht, meiner Meinung nach.
Auch Aluminium meide ich. Unsere Trinkflaschen sind aus Glas bzw Edelstahl.
Auch aus PET Flaschen wandern Stoffe in die Getränke und werden dann mitgetrunken.

Wie gesagt ist es eben sehr komplex und nicht in 3 Sätzen zu beantworten. Da musst du dich wirklich sehr mit dem Thema befassen, wenn du deine Familie vor Schadstoffen bewahren willst. Auch Lebensmittel sind da eben ein sehr großes und komplexes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.