Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 02.10.2013, 22:19 Uhr

Kinder die nicht gern schmusen

Sagt mal,gibt es hier Mütter,wo das Kind anfangs nicht gern schmuste (wenn,dann höchstens nur mit Papa;-) ,dies sich aber später änderte?
Meine ist eineinhalb Jahre alt, sie ist leider im Gegensatz zu mir nicht der Kuscheltyp.Der Kleine meiner Freundin dagegen sehr,schmust auch ganz doll mit mir,da bin ich immer etwas traurig,das meine nicht so ist.Ich weiß,ich muß sie so akzeptieren wie sie ist,aber könnt ihr mir vielleicht etwas Hoffnung machen,das sich im Laufe der Jahre noch ändert?

 
8 Antworten:

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von Charly80 am 02.10.2013, 22:23 Uhr

ja hier
meine ist 6 und schmust nicht gern
mal eine kurze umarmung und einen drücker, das wars
ein küsschen? das wird abgewischt lol

schade

mein sohn ist 8 und ein schmuser schlechthin ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von Mamiseit2012 am 02.10.2013, 22:27 Uhr

Vielleicht ist sie zusätzlich, dass sie eh nicht soooo kuschelig ist gerade in einer papaphase :)
Möchte sie denn auch nicht getragen werden, oder mal auf deinem schoss sitzen, im arm einschlafen, o.ä.? So richtig kuscheln um des kuschelns willen machen die doch alle noch nicht in dem alter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von sandra1509 am 02.10.2013, 22:28 Uhr

Meiner ist jetzt 21 monate und erst jetzt fängt er so langsam an mal zu kuscheln. Es sind zwar nur kurze Augenblicke....aber es wird..ich freu mich über jedes kleine bisschen...
Das wird auch bei dir noch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von aensky am 02.10.2013, 23:32 Uhr

ja hab hoffnung, meine tochter fand kuscheln auch nicht gut. jetzt ist sie fast zwei und es geht langsam richtig los. ich bin im siebten himmel. hinzu kommt, daß sie auch grad eine totale mama-Phase hat. das ändert sich ab und zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von Ev71 am 02.10.2013, 23:32 Uhr

Ja, hier,
ich kann dir Hoffnung machen!
Meiner (Frühchen 32+2) war auch so gar kein Schmuser am Anfang. Er wollte nicht gerne ins Tragetuch, war beim Stillen ein Schnelltrinker, wollte immer am Liebsten viel Platz um sich.
Getragen werden nur als Mittel zum Zweck, trösten ja, dann aber bitte schnell wieder runter vom Arm.
Mit etwa Zwei fing er von sich aus an, Körperkontakt zu suchen. Zuerst schmusen zum Einschlafen, dann immer öfter auch zwischendurch.
Jetzt ist er 3 1/2 und ein richtiger Kuschelkater. Er such immer wieder Körperkontakt, fordert Schmusen ein. Das Allergrößte für ihn ist zur Zeit ein "Familiengeschmuse" mit Mama und Papa gleichzeitig.
Was immer noch ist, schmusen ist nur angesagt, wenn ihm danach ist. Aber ihm ist inzwischen mehrmals täglich danach und wir genießen es!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von Jyriell am 02.10.2013, 23:46 Uhr

Mein Goßer ist jetzt 38 Monate und fängt so langsam an. Aber auch nur wenn er müde ist und dann immer nur kurz, solange ihm nichts besseres einfällt, was es zu tun gibt. Mit seiner Kuscheldecke aber schmust er ewig lang
Allerdings ist es sowohl beim Papa als auch bei der Mama so...
Er kommt zwar immer an, wenn er getröstet werden will oder wenn wir nackige Beine haben , er schüchtern ist etc. aber nie wirklich schmusen des Schmusens wegen.
Die Kleine (16 Monate) ist auch nicht wirklich schmusiger. Bei ihr ists dasselbe in grün, so dass ich mich wirklich frage, was hab ich falsch gemacht. Als Baby viel gehätschelt und im Arm gehalten, aber sobald sie selbst entscheiden konnten, war es vorbei.
Körperkontakt ja; aber wirklich für länger im Bett kuscheln oder einfach so schmusen geht nur wirklich gefühlte sec...
Vielleicht ist das schon schmusen, aber wenn ich mir die Kinder anschaue, die ewig bei Mama kuscheln und gemeinsam auf dem Sofa oder im Bett einschlafen, dann sind wir davon weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja hier.

Antwort von Pixelmama am 04.10.2013, 16:07 Uhr

Sie hat die ersten zwei Jahre kaum Zeit gehabt zum Schmusen, wollte das irgendwie nicht. Grad die ersten Monate war's recht bitter. Da wollte ich mich übers Kuscheln mal für die schlaflosen Nächte entschädigen, ging aber nicht, weil Madame nicht wollte. Sie fing eigentlich erst so mit zweieinhalb zum Schmusen an. Und ist bis heute sehr schmusig.
Dafür war ihr kleiner Bruder von Geburt an eine richtige Schmusebacke. Etwa zwei Jahre lang, inzwischen hat er keine Zeit mehr. Immerhin kann ich noch mit ihm Quatsch machen und rumtoben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder die nicht gern schmusen

Antwort von Angel73 am 05.10.2013, 12:10 Uhr

Hallo :o)

Du kannst auf jeden Fall noch hoffen! Mein Großer war von Anfang an nähe- und kuschelbedürftig. Mein Kleiner so gar nicht, er wollte nicht in die Trage, und auch Kuscheln war nicht so seins. Aber mittlerweile ist er fast 3 und richtig verschmust geworden. "Mama, ich möchte mit Dir schmusen!" sagt er immer und drückt sich dann auch richtig an mich und fühlt sich wohl. :o)

Das muss nicht so bleiben, wie es bei Euch gerade ist! Warte ab! :o)

Viele Grüße

Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlagen, schubsen und schmusen

Schlagen, schubsen und schmusen Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt. Seit ca. 4 Monaten schmust er alle Kinder sobald er sie erwischt. Er kann seine Kräfte nicht einschätzen und es kommt eher einem Würgen gleich. Ich weiß aber das es schmusen sein soll. Nur leider die anderen ...

von oMAMAo 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmusen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.