Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.08.2014, 21:15 Uhr

Kind zu Klein?

Hi,

ich bin kein Arzt, kann also keine qualifizierte Meinung abgeben. Ich versteh nicht, was Medikamente zur Gewichtszunahme bringen sollen. Abrupter Gewichtsverlust oder Wachstumsstoerungen koennen Krankheitszeichen sein. Das ist eigentlich der einzige Grund, wieso das Wachstum kontrolliert wird. Wenn ein Kind 2 Kurven nach unten rutscht, kann das sein, dass es einfach schubartig zunimmt (unsere Tochter ist 5 und hat IMMER nur alle 6 Monate Wachstumsschuebe, dazwischen volle Stagnation, jetzt hats sogar ein Jahr gedauert, bis sich ihr Gewicht endlich von 14 auf 14,5kg gesteigert hat, und dann ganz ploetzlich weiter auf ueber 15.)
Ich verstehe den Sinn von so einem Medikament nicht. Also im Falle einer Krankheit oder sonstigen Gedeihstoertung wuerde in meinen Augen ein Medikament zur Gewichtssteigerung doch nur die Kranheitszeichen kaschieren, und im Falle einer normalen Gewichtsstagnation zwischen Schueben wuerde es einfach einen Wachstumsschub vorziehen.

Eine zweite Meinung ist sicherlich angebracht, und vielleicht faellt dir selbst ein, wie normalerweise deine Tochter waechst und gedeiht. 2 Kurven ist schon einiges, aber es kann natuerlich schon sein. Aber solche Zeichen kann man natuerlcih erstmal nicht einfach ignorieren. Es geht dabei nicht darum, auf welcher Kurve das Kind waechst udn gedeiht, sondern ob eben eine Gedeihstoerung oder Krankheit vorliegt, oder alles in Ordnung ist!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kinderwagen, klein faltbar und doch geländetauglich

Hallo! Ich suche für eine Bekannte einen Kinderwagen. Sie wohnt auf dem Dorf und wird mit Kind und Hund viel durch Wald und Wiese stapfen. Gleichzeitig muss sich der Kinderwagen aber auch den Kofferraum mit dem Hund teilen. Ich suche also einen stabilen, geländetauglichen ...

von Eris 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Wie lange sitzen/saßen eure Kleinen im Kinderwagen?

Hallöchen Die Frage steht ja schon oben Also, wie lange saßen eure Mäuschen im Kinderwagen? Oder wie alt sind sie jetzt und sitzen sie noch im Kinderwagen? Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre ...

von Teddybärchen 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kinderwagen für Baby und Kleinkind?

Hallo! Wie lange benötigt man ungefähr o.g. Kinderwagen (haben die auch einen Namen? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...)? Mein Sohn ist 2,5 J., wenn das Baby kommt. Oder reicht so ein Buggyboard aus? Wie sind Eure ...

von Krötili 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

zeitumstellung mit 2 kleinen kindern mit unterschiedlichen schlafzeiten

hat das hier jemand? wie lang hats in etwa gedauert bis sich der normale rhytmus eingependelt hat? als ich nur ein kind hatte hab ich ihn anfangs nach der alten zeit ins bett gelegt, also um 6 wenns eigentlich schon 7 war usw. dann hab ich es ein paar tage um ne halbe ...

von PoisonLady 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Meine kleine und ihr Kinderwagen

Huhu noch eine frage habe ich wie ich da vor gehen sollte oder könnte,hier bekommt man ja immer gute Tipps Achtung wird wieder etwas länger, Es geht sich um Kinderwagen,seit ca.eine Woche will sie nur bis zur Bahnhalte Stelle im ...

von ma79 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kleinkind (fast 3) Horror vor kInderkrippe

Hallo ihr lieben, meine Tochter, sie wird im Mai 3 Jahre, ist seit September in der Kinderkrippe. Es ist eine wirklich tolle Krippe, sehr nette und liebe Erzieherinnen, es wird jeden Tag viel gebastelt usw. Die Kinder werden gefordert und gefördert. Der Einstieg lief über ...

von monali85 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

bin ich schuld das mein kind so klein ist??

hallo mamas.. also meine tochter ist zu klein für ihr alter..sie ist jetzt 16 moante alt und nur ca 76cm groß..sie lässt sich nicht so richtig messen... sie ist bei der U6 von ihrer perzentile weit abgefallen..jetzt meine frage.. ich hab als sie 5,5 monate alt war angefangen ...

von oktobermama09 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Kind zu klein?- Wie groß sind eure/ waren eure mit 15 Monaten?

Hallo, eine gute Bekannte hat mich letztens darauf angesprochen, síe meinte *deine kleine ist aber sehr klein für ihr Alter*. Was meint ihr? Meine Maus ( 15 Monate alt) ist 74 cm groß und wiegt 9 Kg. Meine anderen 3 waren in dem Alter auch größer. alle 3 zwischen 83-87 cm und ...

von tanjas82 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.