Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylongaby am 18.01.2018, 20:03 Uhr

Kind will nur bei Mama schlafen

Hallo miteinander,
vielleicht könnt ihr mir helfen!? Mein kleiner Mann, 25 Monate, will seit einer Woche nur noch bei mir schlafen.
Wir sind vor ca. 1 Monat umgezogen. Alles kein Problem. Auch vorher nicht. Ich lege ihn hin und er schläft. Seit einer Woche schreit und weint er und will nur noch bei mir schlafen. Und ich weiß nicht, warum und weshalb. Ichmuss auch liegen bleiben. Sobald ich das Zimmer verlasse und er es merkt, vorbei, er weint. Und zwar herzzerreißend
Ich habe das Problem, dass er eine Nacht die Woche bei Oma und Opa schläft. Auch hier ging es gestern gar nicht. Auch bei der Tante, meiner Schwester, nicht. Mit Omas Bett konnte er sich dann anfreunden...
aber ich versteh nicht, wie das in einem auf den anderen Tag passieren kann.
Zur Info noch. Wenn ich ihn abhole, wenn er auswärts schläft, darf er die Macht drauf bei mir schlafen. Aber sonst immer in seinem Bett, noch Gitterbett.
Hilfe.

 
3 Antworten:

Re: Kind will nur bei Mama schlafen

Antwort von merrie85 am 18.01.2018, 21:44 Uhr

Hallo,
Ich denke, auch, wenn für dich kein Problem sichtbar ist, so ist das für ein zweijähriges Kind schon ganz schön viel. Neue Wohnung, alles sieht anders aus, dazu noch wechselnde Übernachtungen (bei Tante und Oma)... dein Kind braucht jetzt einfach deine Nähe und die solltest du ihm auch geben. Tust du ja, wie ich das lese. Lass ihn bei dir schlafen, damit er sich deiner sicher sein kann, gib ihm, was er braucht. Für so ein kleines Kind ist es auch ohne Umzug völlig normal, dass es nicht alleine schlafen bzw einschlafen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nur bei Mama schlafen

Antwort von Menixe am 19.01.2018, 2:09 Uhr

Sehe ich auch so - er braucht grad einfach deine Nähe ganz arg und da ist allein schlafen für ihn schwer. Kann sein, dass er irgendwas erlebt hat, was ihn sehr beschäftigt hat, kann auch sein dass er was geträumt hat und seitdem nur noch bei dir schlafen will. Ich würde ihn einfach lassen, je entspannter du jetzt damit umgehst desto schneller ist er wahrscheinlich wieder in seinem eigenen Bett. Würde auch nicht versuchen, ihn zu überreden oder so, das gibt ihm das Gefühl du erwartest von ihm dass er allein schläft und das führt oft eher zum Gegenteil. Biete es ihm einfach immer mal wieder an und ansonsten lass ihn für die Zeit, die er gerade braucht, bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind will nur bei Mama schlafen

Antwort von Häsle am 19.01.2018, 11:26 Uhr

Ich finde das auch normal. Und wenn er eh mal hier und mal dort schläft, finde ich es umso verständlicher, dass er gerne bei dir schläft.

Wir haben den Kompromiss, dass die Kinder in ihren Betten in den Schlaf begleitet werden und nachts dann zu uns kommen dürfen, wenn sie nicht mehr alleine schlafen wollen. Bei der Großen hörte das mit 5 Jahren von selber auf. Der Kleine ist 3 1/2 und hat Phasen, in denen er jede Nacht kommt, und Phasen, in denen er durchschläft bzw. in seinem Bett bliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mama hat das Schlafen verlernt

Hallo ihr Mamis, meine Tochter ist 20 Monate, Ich glaube ich muss wohl irgendwie grad unter Streß stehen, aber noch nie hat er sich so unterschwellig (von hinten durch die Brust ins Auge) herangepirscht. Wenn man mich fragen würde: "hast du streß?" Würde ich nein ...

von NGonAir 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Mama

Lieber bei Mama und Papa schlafen...

Hallo! Erst einmal allen ein frohes und gesundes 2013! Wie der Betreff schon verrät, wollen meine Kids nicht mehr im eigenen Bettchen schlafen. Ich habe beide recht früh daran gewohnt in ihren eigenen Bettchen sowie in ihre gemeinsamen Kinderzimmer zu schlafen. Seit ca. 2 ...

von Raniaaz 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Mama

Alleine im Bett schlafen

Huhu ihr lieben, Mein sohn (im April 2) soll nun so langsam lernen in seinem Bett zu schlafen. Das klappt auch mal gut aber die meiste Zeit eher nicht so gut. Er hat noch sein Kinderbett was aber am einer seite offen ist und an unserem bett steht. Das ist schon seit ca 6 ...

von Mareile.Sarah 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe! Endlich wieder schlafen?

Hallo und Moin Moin. Wir haben mit unsrem Zwerg (Tim, 13 Monate) ein kleines bis grosses Problem. Die Hebamme hat uns von Anfang an zum Einschlafstillen geraten und meinte, dass sich Tim dies selber abgewöhnt wenn er soweit ist. Auch wenn er Nachts ankommt soll ich ihn ...

von DieTinchen 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen lernen

Hallo, ich habe zuhause einen kleinen 18 Monate alten Sohn, der überhaupt nicht alleine schlafen will. er braucht einfach Hautkontakt zum einschlafen. Mittlerweile haben wir ihn im Gitterbett in seinem eigenen Zimmer untergebracht (er hat sehr lange bei uns im Bett ...

von Klara Schöner 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo! Mein 2 jähriger Sohn ist im Moment sehr kuschelbedürftig, womit ich kein Problem hab. Leider ist das auch nachts so und somit verbringe ich die Hälfte der Nacht mit ihm in seinem Zimmer. Da dort aber nur eine Matratze auf dem Boden liegt, wird das langsam ...

von Nele030 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafenszeit 2-jähriger.... Geschwisterchen ist da

Hallo ihr lieben, Also mein Sohn wurde Ende Februar 2 Jahre alt. Er schläft eigentlich seit langem durch - das ist auch toll. Aber, wir haben einfach immer ständig andere Zu Bett Geh Zeiten. Wir haben das Ritual nie verändert, trotzdem haben will mindestens alle 2-3 Monate ...

von luna_889 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Total übermüdet! Er will einfach nicht schlafen.

Ich hab einfach keine Idee mehr die ich anwenden könnte um ihm beim schlafen behilflich zu sein. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Ich muss dazu sagen dass ich Schwanger bin und dadurch so oder so schon total müde bin. Mein Kind will einfach nicht schlafen. Wir hatten ...

von Nad1234 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen ist ne Katastrophe

Hallo liebe Mamis und noch ein frohes neues Jahr, mein Sohn ist 14 Monate alt und ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Allerdings ist das Schlafen echt ne Katastrophe.war schon immer net gut aber jetzt ist es heftig. Er schläft schon immer bei uns im Bett. Wird zum Schlafen ...

von StephanieK 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Verzweifelt - schlafen

Hallo, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe alles ausprobiert. Meine grosse tochter ist jetzt 21 Monate alt. Mit 15 monaten hat sie angefangen durchzuschlafen was mittlerweile fast die Regel war. auch alleine einschlafen war kein Thema mehr. Seit 4 wochen ist ...

von Klara2015 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.