Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010 am 22.03.2013, 14:28 Uhr

Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

er geht zu meinen Schwiegereltern das we...sie wohnen 1h Autofahrt entfernt. und auch nach 2 Jahren fällt mir das schwer ohne ihn zu sein statt mich zu freuen mal entspannen zu können ,gehts euch da auch so? hab richtig bauchkrummel .....wie auf liebesentzug :( also ihn abzugeben ist vollkommen in Ordnung aber die leere wg ohne jemanden der ständig Mama komm! ruft....er geht mindestens 1mal im Monat zu Oma und Opa .

 
13 Antworten:

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von dee1972 am 22.03.2013, 14:43 Uhr

Haben wir noch nie gemacht und Töchterchen wird nächsten Monat 3 Jahre alt.

Meine Schmerzgrenze sind 9 Stunden (also ein Arbeitstag), dann will ich mein Kind wieder bei mir haben.

Oma und Opa kann sie später dann noch oft genug besuchen (auch 100 km Entfernung).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Tine1 am 22.03.2013, 15:55 Uhr

Haben wir auch noch nicht gemacht und haben es auch nicht so bald vor. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es mir genauso gehen würde. Ein paar Stunden ohne Kind sind unglaublich schön, aber ein Wochenende... Neee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von mamabianca am 22.03.2013, 16:38 Uhr

Kenn ich...meine beiden Kinder waren letztes Jahr gleichzeitig in zwei verschiedenen Krankenhäusern, wurden mit einem Tag Abstand operiert...wie du schon sagst, Herzschmerz pur! Man ist immer bei dem einen und vermisst den anderen. Egal wie oft man hin und her pendelt, man ist immer in Gedanken bei dem "anderen" Kind.

Lenk dich ab, mach dir einen schönen Paar-Abend, für den Kleinen ist es sicher nur halb so dramatisch wie für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich nicht

Antwort von Tess@ am 22.03.2013, 18:37 Uhr

und kann ich nicht nach empfinden.
Ich freue mich über jedes Kinderfreie WE ohne Bedenken oder sonst was.
Mein Sohn hat das erste mal mit 3 Monaten auswärts geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von tina70 am 22.03.2013, 18:56 Uhr

ich wäre mal froh, wenn mein vater ihn mal über nacht nehmen würde. ich würde mich mal über ein we kinderfrei freuen und ich weiß, das ich damit keine probleme hätte. mit 3 monaten hätte ich ihn noch nicht abgegeben, das wäre mir zu früh. aber so ab 2 1/2 oder 3 hätte ich es gerne gemacht. jetzt ist er 4 1/2 und er hat noch nie bei seinem opa geschlafen. habe meinem vater schon gesagt, er wird nicht jünger und mit 10 oder 11 wollen irgendwann die kinder nicht mehr. da sind dann andere dinge wichtiger als die großeltern. und wenn mein sohn 10 ist, ist mein vater auch fast 70 und dann finde ich das auch nicht mehr so toll ihn da zu lassen über nacht. naja...muss er ja wissen...er verpasst diese schöne zeit, nicht ich. mein sohn liebt meinen vater abgöttisch und finde es für ihn schade. wir wohnen im selben ort und kann es nicht verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von jennyxx2012 am 22.03.2013, 19:27 Uhr

Kannst du das WE genießen, wenn du so an ihn denkst oder ist das nur am Anfang?

Meine Tochter ist 20 Monate und hat noch nie woanders geschlafen. Höchstens kommt jemand her und legt sie hin wenn wir mal weg wollen. Im Notfall will ich sofort zu Hause sein (Fieberkrampf o.Ä.), also nicht noch eine ewige Strecke fahren.

Wenn sie mal sagen kann, dass sie wegschlafen will bei Oma (und das auch so meint) dann darf sie natürlich, aber anderst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Oktaevlein am 22.03.2013, 19:45 Uhr

Kenn ich gut, unsere Tochter hat mit gut einem Jahr mal eine Nacht bei meinen Eltern geschlafen, weil mein Mann und ich arbeiten mussten. Freiwillig hätte ich das nie gemacht. Sie hat auch bis heute nicht mehr auswärts alleine geschlafen. Meine Eltern habe dafür meine Nichte seit sie ein paar Monate ist ständig bei sich ;-)

Es scheint wirklich für alle Eltern/Mütter unterschiedlich zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Jess1982 am 22.03.2013, 20:03 Uhr

Meine Tochter, 20 Monate ist auch tagsüber mal bei meinen Eltern, wenn ich arbeiten gehe, aber sie schläft nachts auch immer bei mir . . . Hat vielleicht 2 mal bei meinen Eltern geschlafen, aber dann fahre ich sofort morgens um 9 Uhr schon hin und hole sie ab. Mir fällt es auch sehr schwer und ich fühle mich nicht gut!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennyxx2012

Antwort von Sushi2010 am 22.03.2013, 20:12 Uhr

genießen, relativ.... mein mann ist das ganze we arbeiten und ich bin ehr ein unruhiger mensch wenns still wird. ich bin dann auch jemand der sonntag früh schon zeitig auf der matte ist um den kleinen abzuholen. er wird seinen spaß dort haben und es ist auch wichtig da sie sich öfter sehen für die bindung . jeder tickt halt anders.... und jeden abend möcht ich schonb wissen von schwiegerma wie so der tag war. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Apydia am 22.03.2013, 20:47 Uhr

Hi,

kenne ich, mein Sohn ist gerade 2 geworden und schläft so einmal im Monat bei seinen Großeltern, die wohnen aber nur 5 Minuten weg.
Musste notgedrungen damit anfangen als er 16 Monate alt war, weil mein Bruder auswärts geheiratet hat und wir dem Kleinen die Fahrerei nicht zumuten wollten. Freiwillig hätte ich es nicht gemacht.

Heute geht er eine Nacht zu Ompa, wenn ich auswärts arbeite, da er dort besser zurecht kommt und schläft, als wenn er bei meinem Mann zu Hause ist. Da sucht er mich immer. Und gelegentlich auch mal, damit wir einen Abend frei haben. Wenn ich in der selben Stadt bin, kann ich so eine kinderfreie Nacht echt genießen, wenn ich weg bin und mein Mann ggfs. auch nicht in der Stadt ist, geht es mir jedes Mal schlecht.

Ach ja, aktuell will mein Mann, dass wir den Kleinen im Sommer für 2 Nächte weggeben oder am liebsten sogar 3 um wegzufahren, kann ich mir aber aktuell gar nicht vorstellen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von rabarbera am 22.03.2013, 22:02 Uhr

Mein Sohn war mit 2J.8M. zum allerersten Mal über Nacht bei Oma und Opa... in der Nacht, als seine Schwester geboren wurde! ;-) Vorher hatte ich nie das Bedürfnis, ihn über Nacht abzugeben - trotzdem gab es übrigens keine Probleme... ich glaube, ich habe ihn mehr vermisst als er mich! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Akira am 23.03.2013, 11:43 Uhr

Kenn ich auch nicht....meiner hat auch ab und an mal bei Oma geschlafen und wir haben die Zeit genuzt um als Ehepaar mal wieder was zu machen.

Seit drei Monaten fällt Oma aus und ich merke wie gut so ein WE zwischendurch mal tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind über Wochenende abgeben ,herzschmerz ....

Antwort von Fuchsina am 23.03.2013, 22:00 Uhr

Nein überhaupt nicht. Klar fehlt einem das Kind, aber ich finde es wichtig und richtig wenn sich die Eltern mal ein WE nur für sich gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.