Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.08.2020, 9:05 Uhr

Kind spricht nicht und hört nicht auf mich

Hört er denn andere Sachen auch nicht? Wie "Möchtest du ein Eis?" Bei meinem Sohn war und ist das Problem eher der Bock und das selektive Gehör ;-)

Bei meinem Neffen fiel erst mit fast drei Jahren auf, dass er sehr schlecht hörte. Für den Kinderarzt war immer alles in Ordnung gewesen.

Er hörte nicht alle Laute und bildete aus dem, was er hörte, seine eigene Sprache. Nur die enge Familie verstand ihn, und man musste ihn auch eher körperlich auffordern oder z.B. auf die Tür oder die Schuhe zeigen. Bei ihm waren es glaub ich nur Polypen, die entfernt werden mussten. Danach holte er innerhalb von ein paar Monaten wirklich alles auf. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht, dass er eine Behinderung hätte. Die Schwangerschaft verlief nämlich nicht optimal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.