Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovely2015 am 30.03.2021, 8:15 Uhr

Kind spielt immer die Erzieherin gegeüber Kinder

Hallo,

meine Tochter wird im im Juni 4 und es ist wohl schon längere Zeit so, dass Sie wohl immer ein auf Erzieherin macht und andere Kinder schimpft mal und ermahnt und das wohl auch im Kiga was einige Erzieherinnen auch mir gesagt haben. Ich weiß das auch, wenn wir uns uns privat mit Kinder getroffen haben schon gemacht hat, vor allem dann wenn die eltern was zu ihren Kindern sagten, hat sie das nachgemacht. Haben das auch ihr öfter gesagt schon aber will sie net kapieren! Außerdem spielt sie wohl auch nie lange und richtig mit den Kinder und läuft dann weg.....was ich aber nicht unbedingt finde wenn wir uns privat mit jemanden treffen. was kann ich tun? Hat jemand Erfahrung oder Tipps? Ist das ggf. krankhaft schon?

Danke für Antworten!

Viele Grüße
Lovely

 
1 Antwort:

Re: Kind spielt immer die Erzieherin gegeüber Kinder

Antwort von Lillimax am 30.03.2021, 8:50 Uhr

Hallo,

diese Phase hatte meine Tochter auch. Sie wies andere Kinder altklug zurecht etc. Sie klangt dabei teilweise wie eine kleine Erwachsene. Alles Reden und Erklären half nicht viel. Die Phase ging dann einfach von selbst irgendwann zu Ende.

Ich habe damals aber auch mal überlegt, ob meine Tochter sich das vielleicht von mir abgeschaut hat. Ob also ICH vielleicht zuviel ermahne und kritisiere. Denn Kinder machen uns bekanntlich alles nach.

Ich habe dann darauf geachtet, nicht ständig alles, was meine Tochter falsch macht, zu kommentieren. Manchmal sind wir Mütter ja etwas übermotiviert und kritisieren, ermahnen, erklären zuviel. Ich habe mich dann einfach mal etwas zurückgenommen und sie machen lassen. Auch das hat geholfen, diese Phase zu verkürzen.

Vielleicht spiegelt Deine Tochter Dir, dass Du auch etwas zu „engagiert“ bist bei der Erziehung und Dich vielleicht etwas zurücknehmen könntest. Kleine Kinder müssen auch mal experimentieren dürfen, müssen Dinge untersuchen (die dann auch mal kaputtgehen dürfen), müssen sich schmutzig machen dürfen, müssen auch mal etwas falsch machen, frech sein, aus Versehen am Tisch matschen usw. Sie müssen noch nicht perfekt sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Hallo, meine Tochter, 2,5 Jahre alt, büxt Abend für Abend bzw Nacht für Nacht aus ihrem Zimmer aus um sich zu ihrem Bruder (6,5 Monate) zu kuscheln. Der Kleine schläft seit Geburt in einem Beistellbett (120x60) an unserem Bett, die Große schläft in einem normal großen Bett ...

von Ju.le86 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Ist euren Kindern auch immer warm?

Unsere Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und ihr ist ständig warm. Andauernd rennt sie in der Wohnung ohne etwas an umher, weil ihr so warm ist. Wir müssen sie schon regelrecht zwingen wenigstens ein T-Shirt und Socken anzuziehen. Hat auch immer glühend heiße Füße und Hände. Schwitzen ...

von Zuppelliese 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

täuscht es mich oder werden Kinder immer früher "groß"...?

Hallo Mädls, ich hab mal eine Frage an euch, wir ihr das so handhabt und darüber denkt... Mir fällt auf, dass viele Eltern ihre Kinder immer früher etwas beibringen und die Kinder tatsächlich z.B. mit 2-3 Jahren auch mehr können als noch vor 10-15 Jahren. Ein ...

von Rena27 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Immer dieser Kinderarztstress

Hallo, meine Kleine hat mit 1 Jahr nur 7950gr. gewogen. (Größe glaube ich 76cm) Jetzt mit knapp 2 wiegt sie 10,6KG und ist 86cm. Es gibt halt zierliche Kinder. Nach 3Horror-Kinderärzten, die meine Tocher wöchentl. gewogen haben und mich damit wirklich in psychilogische ...

von Cerrin77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Schläge offenbar immer noch an der Tagesordnung- mein Erlebnis im...

Hallo Zusammen! Ich war am Sonntag mit einer Freundin und deren Sohn (4), sowie meinem Kleinen (18 Monate) in einem Indoor-Spielhaus, sowas gibt es ja mittlerweile in jedem Kaff... Ich war echt schockiert, was da teilweise für Leute rum laufen. Erstmal eine Hochschwangere ...

von katze82 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.